Tragischer Tod von Fussballspieler-Spieler Foe

• Hi chico!

Ich möchte das mal kommentieren:

Das oben genannte mit dem alten Menschen ist klar. Aber geht auch wahnsinnig ans Herz.

Das zweite (Hintergründe kannte ich nicht) ist gemein. Nicht für ihn sondern für die Hinterbliebenen. Da habe ich nicht nachgedacht (ein :gpaul: ) wäre ebenfalls fehl am Platz.

Zu meiner Aussage. Warscheinlich bin ich nur deswegen so hart, weil ich Tod und Leid zu oft (Malteser, Rotes Kreuz etc.) am Rettungssanker (sagt man in Franken so) erlebt habe und auf der A9 schon einige Motorradfaher weggekehrt habe.

Dennoch. Jetzt wenn ich diese Zeilen lese; ist es schon blöd. Arme Familie. Aber lieber so wie .....

Und das Finale.

Das steht ja wohl (ich denke daß es in jedem Herzen von den Spieler ist) für SEINEN Stern.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mir geht die Sache irgendwie schon Nahe aus den genannten Gründen wie sie chico gut beschrieben hat! Das laß ich mir nicht verbieten und wenn es ein paar nicht interessiert ist es mir auch egal, es ist nämlich ihr gutes Recht!
    Und die Sache mit dem 'täglich sterben Menschen' ist mir schon klar. Aber soll mir jeder Tod wie ein solcher egal sein oder soll ich mit jedem Toten trauern? Üerlegt mal was ihr schreibt!
    Und die Sache mit dem Postingschinden....
    da kenne ich ganz andere Threads die man als Posting schinden bezeichnen könnte!
    Das regt mich richtig auf, das sich manche so über den Thread aufregen... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    ........ Aber soll mir jeder Tod wie ein solcher egal sein oder soll ich mit jedem Toten trauern? Überlegt mal was ihr schreibt!
    Und die Sache mit dem Postingschinden....
    da kenne ich ganz andere Threads die man als Posting schinden bezeichnen könnte!
    Das regt mich richtig auf, das sich manche so über den Thread aufregen... :mad:

Es hat sich keiner aufgeregt! Was wirklich "tragisch" an diesem Unglücksfall ist, hat man gestern bei RTL gesehen, und wird man heute in der BILD sehen! Der Tod eines Menschen ist heutzutage nicht mehr schlimm, viel schlimmer ist, das solche Fälle nur dazu dienen, die Sensationslust der Menschen zu befriedigen. Glaubst Du, das es RTL oder der BILD leid tut, das ein junger Mensch während des Sports sein Leben gelassen hat? Da wird innerlich Beifall geklatscht, weil er sich so spektakulär "verabschiedet" hat. Wenn Leute auf normale Art und Weise sterben, interessant das doch kein Schwein, und wird nicht sonderlich erwähnt. Soviel zum Thema Mitleid und Beileid!;)

• J.Blatter hat vorgeschlagen den Cup ab nächstes Jahr nach dem Verstorbenen zu benennen.
    Ausserdem wollen die Kameruner im Finale mit "Sonder-Trikots" auflaufen, die vorne das Konterfei des Verstorbenen, sowie Geburts- und Sterbetag zeigen.
    Das sind lediglich Informationen, ich bitte darum nicht über deren Sinn bzw Unsinn zu disskutieren.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Der Tod eines Menschen ist heutzutage nicht mehr schlimm

:confused: Sag mal, meinst Du das ernst?

Zitat

Glaubst Du, das es RTL oder der BILD leid tut, das ein junger Mensch während des Sports sein Leben gelassen hat

Wem es leid tut und wem nicht, ist immer noch eine persönliche Frage, die Du nicht zu beurteilen hast.
    Einem Fernsehsender oder anderen juristischen Personen kann nichts leid tun, da sie keine Empfindungen haben. Wohl aber die Mitarbeiter dort können diese haben, aber auch das kannst Du nicht beurteilen.

Daß Medien alles ausschlachten, was man ausschlachten kann, ist wohl keine Frage. Daß das nciht immer ganz "sauber" ist, auch.
    Auch nicht, daß bei Menschen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen, auch der Tod besondere Beachtung findet. Daß dies bei Lieschen Müller nicht der Fall ist, mag auf den ersten Blick unmoralisch erscheinen. Es besteht aber seitens der Öffentlichkeit ein größeres Interesse daran, egal, ob man ihn persönlich kannte. Man verbindet etwas mit ihm, auch wenn es nur die Tatsache ist, daß es anscheinend (!) jeden Fußballer oder Sportler, die nun einmal Prominente sind, treffen kann, völlig unverhofft. Es kann auch Lieschen Müller treffen, aber mit der verbindet niemand (bis auf Angehörige, Bekannte etc.) etwas. Das ist leider menschlich, wenn es auch in gewisser Weise moralisch fraglich ist. Da gebe ich Dir Recht.

Dennoch ist jeder Tod schlimm. Vor Gott und vor uns selbst ist bzw. sollte jeder Mensch gleich sein. Aber es ist menschlich, daß man Menschen zum Helden stilisiert und andere für Milliarden eben nur einer unter Milliarden sind.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Tod und Teufel oder: Beim Sterben ist jeder der Erste.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Mich wundern alle, die eine gewisse Coolheit und Rationalität haben,

Dann gehöre ich wohl in diese Kategorie "wundersamer Mensch".
    Denn insbesondere bei Leuten, die ich bis eben in keinster Weise kannte (den Namen Foe lese ich heute zum ersten Mal), kann ich schlichtweg weder Trauer, noch Mitleid, noch sonst irgendetwas empfinden.
    Und ich bin auch ganz ehrlich: Genausowenig könnte ich jetzt irgendwelche "Anteilnahme" für die Hinterbliebenen heucheln, jedenfalls nicht guten Gewissens, überzeugend schon überhaupt nicht.

Als vor etlichen Jahren meine Großmutter gestorben ist, haben wir diese Nachricht damals am Frühstückstisch erhalten.
    Das Sanatorium, wo sie zu einer Kur war, rief uns an und informierte uns, dass sie gestorben sei.
    Ich habe es registriert, und dann wurde weiter gefrühstückt.
    Und selbst während ihrer Beisetzungszeremonie war ich nicht imstande, irgendwie Trauer zu zeigen.
    Während um mich herum alle geweint haben, saß ich nur da, bin irgendwann an den Sarg gegangen und abends auf der Trauerfeier haben wir dann auch alle wieder gut lachen können (Zumal es der Wunsch meines Großvaters war, dass eben keine Trauerstimmung herrschen sollte.).

Momentan kann es passieren, dass demnächst wieder jemand in der Familie sterben wird. Und obwohl es ein sehr naher Verwandter ist, ist an diesem Gedanken momentan nichts schockierend, deprimierend oder ernsthaft irgendwie beeinflussend für mich.

Das liegt auch keinesfalls daran, dass mich mit diesen Leuten nichts verbindet.
    Es gibt einige Menschen, an denen mir sehr viel liegt.
    Aber die, bei denen ich im Ernstfalle wirklich und aus tiefstem Herzen trauern würde, sind nur wenige.
    Mag sein, dass mich viele jetzt als absolut gefühlskalt, unsensibel oder dergleichen einschätzen.
    Und in einem gewissen Maße und in gewisser Hinsicht bin ich das auch, speziell eben bei Leuten, die ich nicht kenne, mit denen ich nichts zu tun habe, und die mich nie interessiert haben.

Aber letztlich geht jeder Mensch so individuell verschieden mit dem Thema um, dass man sich dabei auch etwas zurückhalten sollte, jemanden zu "verurteilen".

Gerade gestern habe ich erfahren, dass die Frau eines Arbeitskollegen meines Vaters ums Leben gekommen ist. Die Todesursache kenne ich nicht, es scheint aber wohl "unnatürlich" gewesen zu sein.
    Noch vor 2 Wochen haben wir mit diesem Kollegen geplaudert, er hat von ihr und sich erzählt und auch ihr Geschenk zum 10ten Hochzeitstag gezeigt.
    Und nun ist sie tot. Das er jetzt verzweifelt ist, kann ich sehr gut verstehen. Aber wirklich berühren tut mich das eben letztlich auch nicht.

Das ist weiß Gott keine Eigenschaft, mit der ich irgendwie "prahlen" würde, auf die ich stolz wäre oder weswegen ich mich nun für sonstwie "cool" halten würde.
    Es ist einfach so, so bin ich.

Aber es gibt auch Menschen, die bei derartigen Ereignissen sehr viel emotionaler reagieren, auch wenn es sie persönlich eigentlich überhaupt nicht betrifft.
    Und natürlich akzeptiere ich ihre Einstellung, denn das muss eben jeder für sich entscheiden.

BTW: Es heißt "Life must go on." ;)

In diesem Sinne...Hunde wollt Ihr ewig Leben?!

• Zitat

Aber mit der Todesursache, weiß ja nicht, Herzstillstand find ich ist ne ziemlich merkwürdige Diagnose.

Stimmt allerdings.

Ich bin absolut nicht überrascht über solche Geschehnisse.Im Hochleistungssport wird gedopt,bis es nicht mehr geht.Sei es beim Fußball,Leichtathletik,Schwimmen,Kraftsport usw.
    Bin höchstens darüber überrascht,das man solche Berichte selten liest.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von *Hirschi*
    Der Tod eines Menschen ist heutzutage nicht mehr schlimm
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    :confused: Sag mal, meinst Du das ernst?

Natürlich meine ich das ernst, bei solchen Themen mache ich keine Witze!
    Wie heisst es so schön, der Tod gehört zum Leben. Andersherum, wenn eine (mehr oder weniger) Prominente ein Kind gebährt, vergiesse ich ja auch keine Freudentränen, oder lasse öffentliche Glückwünsche ab, was dann vielleicht ebenso angebracht wäre!? Aber da jeder Mensch ein wenig anders empfindet, treiben solche Fälle einigen das Wasser in die Augen, und anderen geht sowas am Ar... vorbei.;)

• Ob der Tod von Foe dadurch verhindert worden wäre, ist natürlich reinste Spekulation. Aber Schäfer wollte Foe kurz vor seinem Zusammenbruch auswechseln.

[url="http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,255076,00.html"] Schäfer wollte Foe auswechseln[/url]

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Im Hochleistungssport wird gedopt,bis es nicht mehr geht.

Das ist dann doch eine gewagte Aussage. Verstehe ich dich richtig dass du davon ausgehst, dass er gestorben ist weil er zu viel Doping genommen hat :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!