Ja, die Überschrift ist sehr lang. Hatte schon Probleme, da alles 'reinzubekommen.
Nun will ich aber diese Sache genauer erklären:
Da TT ein großes, und dadurch zwangsweise etwas unübersichtliches (kein Vorwurf!) Forum ist, klicke ich immer auf mein Profil, wenn ich eine Zeit lang (z.B. einen Tag) nicht da war.
Damit meine ich nicht den Button "Profil", der oben rechts in der Leiste steht, sondern den Button, der bei jedem meiner Beiträge steht, das jeder einsehen kann.
Denn dort sind, wie jeder weiß, die Links zu den letzten 10 Themen, wo man gepostet hat (genauer: die Links zu den entsprechenden Beiträgen, aber das ist jetzt sekundär).
Dies ist augenscheinlich sehr nützlich, da man nicht erst nach den Threads suchen muss, in denen man neulich gepostet hat, wenn man gerne wissen würde, was für Reaktionen und Antworten darauf gekommen sind.
Lange Rede, kurzer Sinn, nun mein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn bei diesen 10 Links auch noch ein Zeichen (so ein leuchtendes Lämpchen wie z.B. bei Usern, die online sind) stände, dass einem anzeigt, ob darauf schon Antworten erfolgt sind.
Dies dürfte, so denke ich, nicht schwer zu realisieren sein, da diese Lämpchen ja auf der Startseite auch leuchten, wenn es ein aktuelles Posting in dem jeweiligen Fachforum gibt.
Ich fände solch eine Erweiterung sehr komfortabel, natürlich ist es kein lebensnotwendiges Feature, doch wie gesagt, dürfte es doch nicht schwer zu realisieren sein, oder (lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren :))?