Eigenes Profil: bei letzten 10 Beiträgen sehen können, ob neue Postings vorhanden

• Ja, die Überschrift ist sehr lang. Hatte schon Probleme, da alles 'reinzubekommen.
    Nun will ich aber diese Sache genauer erklären:

Da TT ein großes, und dadurch zwangsweise etwas unübersichtliches (kein Vorwurf!) Forum ist, klicke ich immer auf mein Profil, wenn ich eine Zeit lang (z.B. einen Tag) nicht da war.
    Damit meine ich nicht den Button "Profil", der oben rechts in der Leiste steht, sondern den Button, der bei jedem meiner Beiträge steht, das jeder einsehen kann.
    Denn dort sind, wie jeder weiß, die Links zu den letzten 10 Themen, wo man gepostet hat (genauer: die Links zu den entsprechenden Beiträgen, aber das ist jetzt sekundär).
    Dies ist augenscheinlich sehr nützlich, da man nicht erst nach den Threads suchen muss, in denen man neulich gepostet hat, wenn man gerne wissen würde, was für Reaktionen und Antworten darauf gekommen sind.

Lange Rede, kurzer Sinn, nun mein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn bei diesen 10 Links auch noch ein Zeichen (so ein leuchtendes Lämpchen wie z.B. bei Usern, die online sind) stände, dass einem anzeigt, ob darauf schon Antworten erfolgt sind.
    Dies dürfte, so denke ich, nicht schwer zu realisieren sein, da diese Lämpchen ja auf der Startseite auch leuchten, wenn es ein aktuelles Posting in dem jeweiligen Fachforum gibt.
    Ich fände solch eine Erweiterung sehr komfortabel, natürlich ist es kein lebensnotwendiges Feature, doch wie gesagt, dürfte es doch nicht schwer zu realisieren sein, oder (lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren :))?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zwar nicht ganz, was du willst, aber vielleicht hilft dir der Link hier weiter.

Florian

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Zwar nicht ganz, was du willst, aber vielleicht hilft dir der Link hier weiter.

Florian

Hallo Florian,
    welches Suchergebnis gibst du uns Preis?
    Edit: Jetzt sehe ich es. Aber sieht man so die Antworten auf die eigenen Beiträge?

Grüße aus Alpen !

• Zwar auch ganz praktisch, nur werden da z.B. auch Threads angezeigt, wo ich schon vor ewig langer Zeit mal gepostet habe... und die sind dann ganz weit oben.
    Aber man kann damit was anfangen :) (vielleicht sollte man mal alle "Tricks" in TT einmal zusammenfassen ;))

Was ist mit meinem Vorschlag?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Es gibt da 'ne einfache Lösung, Du kannst einstellen, dass Du in dem Augenblick, wenn jemand einen neuen Beitrag zu irgendeinem Thread erstellt, in dem Du mal gepostet hast, eine E-Mail an Deine im Profil hinterlegte Adresse bekommst.
    Wenn Du diese Adresse dann womöglich noch bei T-Email.de hast, kannst Du Dir sogar ein kostenloses SMS-Paging auf Dein Handy einrichten, und bist somit immer und überall auf dem Laufenden, was das Vorhandensein von neuen Beiträgen oder PNs angeht ;)

Gruß, Dennis.

• Zitat

Wenn Du diese Adresse dann womöglich noch bei T-Email.de hast, kannst Du Dir sogar ein kostenloses SMS-Paging auf Dein Handy einrichten, und bist somit immer und überall auf dem Laufenden, was das Vorhandensein von neuen Beiträgen oder PNs angeht

Funktioniert auch bei Web.de;)

Davon mal abgesehen finde ich die Idee von Shani Ace gut.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Aber man kann damit was anfangen :) (vielleicht sollte man mal alle "Tricks" in TT einmal zusammenfassen ;))

Was ist mit meinem Vorschlag?

Hallo Florian,
    deinen Link habe ich für mich angepasst und bei den Favoriten abgelegt.
    Weitere "Tricks" sind willkommen. :top:

Grüße aus Alpen !

• Hallo.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich den erstgenannten Vorschlag sehr gut finde, da auch ich so verfahre, das Profil als Linkliste zu verwenden.

So ist vielleicht erkennbar, dass die Idee nicht nur einer gut findet..... sondern jetzt schon 3 :D

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    So ist vielleicht erkennbar, dass die Idee nicht nur einer gut findet..... sondern jetzt schon 3 :D

Das wollte ich damit auch bezwecken, bzw. herausfinden, ob ich der einzige bin, der für so etwas wäre.

@zork: So wichtig ist es mir nun auch nicht, ob jemand geantwortet hat (jedenfalls nicht immer), und es geht ja darum, dass ich auf einen Blick sehe, in welchen Threads ich etwas neues nach meiner Antwort lesen kann.
    Mit der email/SMS Benachrichtigung bekomme ich zwar Bescheid, dass darauf geantwortet wurde (doch auch nur bei der ersten Antwort, nicht bei den nächsten), doch das bringt mir ja später, wenn ich im TT bin, ja nichts.
    Ich merke mir das dann doch nicht.
    Und überhaupt wäre der Aufwand über email & SMS viel zu hoch für so eine Kleinigkeit.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!