o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Brauche mal eine Bestätigung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Ich habe einen Genion Vertrag mit Studentenrabatt der noch bis November läuft. Jetzt würde ich gerne noch einen Genion mit Studentenrabatt abschließen. Daraus wird dann ein Genion Duo ( falls ich das richtig verstanden habe), wobei der erste bis November läuft undder zweite zwei Jahre ab Vertragsbeginn. Also könnte ich den ersten dann im November auch beenden und hätte dann wieder nur einen Genion. Ist das so richtig? Hoffe es wird klar, was ich vorhabe!

  • Zitat

    Original geschrieben von zivi
    Brauche mal eine Bestätigung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Ich habe einen Genion Vertrag mit Studentenrabatt der noch bis November läuft. Jetzt würde ich gerne noch einen Genion mit Studentenrabatt abschließen. Daraus wird dann ein Genion Duo ( falls ich das richtig verstanden habe), wobei der erste bis November läuft undder zweite zwei Jahre ab Vertragsbeginn. Also könnte ich den ersten dann im November auch beenden und hätte dann wieder nur einen Genion. Ist das so richtig? Hoffe es wird klar, was ich vorhabe!


    Ja, das ist im Prinzip richtig. Nur beim 2. Genion-Vertrag ist das kein Studenten-Rabatt mehr, sondern "nur" noch ein Guthaben von 4,95€.

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Ja, das ist im Prinzip richtig. Nur beim 2. Genion-Vertrag ist das kein Studenten-Rabatt mehr, sondern "nur" noch ein Guthaben von 4,95€.



    5,00 EUR monatlich ;) *duck und schnell weg*

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi an alle,


    habe vor kurzem meinen (Studenten-)Vertrag auf der Cebit verlaengert. Habe mir dann dort das Samsung E700 fuer knapp 30 Euro geholt. Auf den Verlaengerungsunterlagen habe ich dann gemerkt, das mich das Handy sonst 160 Euro gekostet haette. Also noch 30 Euro zusaetzlich zum normalen Preis.


    Kann es sein, das man als RV`ler immer schlecht eingestuft wird (ist glaube ich Kategorie D)?


    Mein Umsatz betraegt mit Duo insgesamt um die 100 Euro pro Monat, davon sind ungefaehr 25-30 Euro mein Anteil.


    In welche Kategorie wurden andere TT`ler, die schon mal eine VV bei einem Studentenvertrag gemacht haben, eingestuft?

  • Hallo,


    ich habe gestern auf der Cebit einen Genion-Vertrag mit Studentenkonditionen abgeschlossen, bei gleichzeitiger Portierung einer Loop-Karte mit Guthaben. Als Handy hab ich das T630 genommen.


    Wenn ich das Kleingedruckte auf dem Flyer richtig interpretiere, bekomme ich, trotz der Sonderkonditionen, 50 EUR Wechselguthaben + das restliche Loop-Guthaben als Gesprächsguthaben, oder?


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von MrLucas
    Kann es sein, das man als RV`ler immer schlecht eingestuft wird (ist glaube ich Kategorie D)?


    Nein, das hat nichts mit RV oder nicht RV zu tun.


    Zitat

    Mein Umsatz betraegt mit Duo insgesamt um die 100 Euro pro Monat, davon sind ungefaehr 25-30 Euro mein Anteil.


    Betätige mal die Suche, da findest du viele Informationen rund um die Einstufung in verschiedene Kategorien.


    Zitat

    In welche Kategorie wurden andere TT`ler, die schon mal eine VV bei einem Studentenvertrag gemacht haben, eingestuft?


    Kategorie 2(ehemalig Kategorie "B")


  • So sollte es sein - wenn sich nichts geändert hat... ;)


    Gruß Birger

  • Verliert man die Studentenkonditionen bei einer Taktung wechseln?


    Ich habe gehört dass es bisschen problematisch ist


    danke.

  • bei einem Taktungswechsel entfallen die Sonderkonditionen und du rutschst in die neuen Tarife rein. Lediglich bei Optionwechsels (City, local, mobil) bleiben die Konditionen erhalten. :rolleyes:

  • Stimmt nicht, habe Ende letzten Jahres von 60/1 in 10/10 gewechselt und der Studentenrabatt ist erhalten geblieben. Gewechselt habe ich über die 1414.
    Probier es mal über die Hotline...


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!