o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    also ich habe vor 2,5 jahren mal einen duo-student zu den alten konditionen abgeschlossen. blöderweise habe ich versäumt diesen zu kündigen. er hat sich also automatisch um ein jahr verlängert und ich zahle jetzt die afaik 7,03euro im monat für nix.

    So negativ muß man das gar nicht sehen, denn das ist immer noch besser als zwei "Genion ohne Handy", bei denen Du ebenfalls keine Handysubvention gehabt hättest, zusätzlich aber auch keinen Duo-Rabatt! Der "normale Genion ohne Handy" ohne das monatliche Gesprächsguthaben - das ist ja nur eine befristete Sonderaktion - ist ja vergleichsweise unattraktiv.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    So negativ muß man das gar nicht sehen, denn das ist immer noch besser als zwei "Genion ohne Handy", bei denen Du ebenfalls keine Handysubvention gehabt hättest, zusätzlich aber auch keinen Duo-Rabatt! Der "normale Genion ohne Handy" ohne das monatliche Gesprächsguthaben - das ist ja nur eine befristete Sonderaktion - ist ja vergleichsweise unattraktiv.
    Axelchen


    also ich habe auch den alten und will nun verlängern. 10 € GG statt 7 € dafür aber 20 € Gesprächsguthaben und die Möglichkeit meine Freunde (praktisch alle o2 kunden) günstig anzurufen.... Wäre also perfekt wenn das klappen würde!

  • Ich habe es so gemacht, VVL ein Vertrag mit Handy und 5,00 EUR Gesprächsguthaben und einen Vertrag ohne Handy mit 10,00 EUR Gesprächsguthaben und mit der alten Taktung 60/1. Beim Vertrag mit Handy habe ich noch extra 20,00 EUR Gesprächsguthaben bekommen. Es geht also wie du es möchtest. Am besten du rufst noch einmal bei VVL-Hotline an und redest mit einem anderen Mitarbeiter.


    Gruß
    baki

  • Zitat

    Original geschrieben von baki
    Ich habe es so gemacht, VVL ein Vertrag mit Handy und 5,00 EUR Gesprächsguthaben und einen Vertrag ohne Handy mit 10,00 EUR Gesprächsguthaben und mit der alten Taktung 60/1.


    Mh. Ich hatte jetzt zwischenzeitlich jemanden dran, der mir den Vertrag mit den 2 x 10€ verlängert hat. Wie konntest du die Taktung denn behalten. Ich wurde extra darauf hingewiesen, das sich diese ändert....

  • Ich habe immer wieder gesagt, dass ich die alten Konditionen behalten will. Lt. Tarifarchiv unterscheidet O2 ja auch nach Kunden, die Ihren Vertrag zwischen dem 30.06.2002 und dem 31.05.2005 abgeschlossen haben. Die 1. Rechnung nach der VVL kam gestern und es ist auch dort alles in Ordnung.


    Aber du hast Recht, in keinem shop in Frankfurt wollte man uns nach diesen Konditionen verlängern; aber die eine Hotlinerin hat es gemacht. Auf der Immatrikulationskopie habe ich auch noch einmal schriftlich alle Vereinbarungen festgehalten und auch persönlich an diese nette Dame geschickt.


    Nach der Verlängerung habe ich online auf City umgestellt, so dass ich jetzt in ganz Frankfurt und Offenbach für 0,07 EUR telefonieren kann, um das Gesprächsguthaben irgendwie zu verbraten.
    Auf dem 2. Vertrag haben wir die "alte" Mobilie-Option gelassen.


    Einen schönen Tag


    baki

  • Also ich hab einen Studenten Select Tarif, der jetzt bald ausläuft. Ich kann ja online den Vertrag verlängern.


    Zur Zeit zahle ich nur 2,99 GG, und das war's. Bleibt der Tarif, wenn ich online verlängere???


    Wäre ziemlich cool, weil dann hätte ich wieder ein neues Handy für kleines Geld (2,99 x 24 + subv. Handy) ^^


    Sagt da keiner was, wenn die SIM-Karte in der Schublade liegen bleibt?

  • Soweit mir bekannt ist zahlst du nach der VVL 7,99 EUR; darin enthalten sind allerdings 5,00 EUR Gesprächsguthaben. Du musst auch eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung an O2 faxen.


    Wenn du passiv verlängerst, sprich ohne Handy, bleiben die EUR 2,99.


    baki

  • Hallo mein Student o2 genion duo vertrag läuft bald aus und ich würde gern wissen ob sich am Tarif was ändert? Bisher habe ich für den Tarif 7,05 € gezahlt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Häkinen
    Hallo mein Student o2 genion duo vertrag läuft bald aus und ich würde gern wissen ob sich am Tarif was ändert? Bisher habe ich für den Tarif 7,05 € gezahlt!


    Solange DU nichts an dem Vertrag machst, also aktiv verlängerst oder einen Tarifwechsel durchführst bleibt alles beim alten.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!