Ist dieses Angebot ok?

  • Hallo Leute,


    ich habe zur Zeit einen 02 Genion Vertrag der Januar 2004 endet.
    Der Siemens SL 55 gefällt mir so gut, das ich nicht mehr lange warten möchte. Was haltet ihr von diesem Angebot?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3334380518&category=12392


    Wenn ich so zusammen rechne:


    2x24,95 Anschlusspreis=49,90 Euro
    24 Monate x 16,95 Grundgebühr=406,80 Euro


    insgesamt= 456,70 Euro


    den Nokia 3410 könnte ich für 90.-Euro verkaufen.


    Dann kostet mich das ganze 366,70 Euro


    Was haltet ihr davon? Soll ich es tuen? Oder habt ihr eine andere idee??


    P.S Also die Karten die werde ich niemels benutzen, zahle einfach die Grundegühr 24 Monate lang.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Coktail

  • Guten Abend,


    ich würde nicht so vorgehen. Wenn man bei Eb*y guckt, wieviel die SL55 durchschnittlich kosten, würde ich die Sache mit den beiden Veträgen mal ganz schnell vergessen. Außerdem: wer garantiert Dir, dass du das 3410 für 90€ los wirst? Warte lieber noch 1 bis 2 Monate bis der Preis vom SL 55 günstiger wird und Du es dir dann online besorgst. Vielleicht wäre ein Besuch im Biete-Forum in näherer Zukunft auch ganz gut.
    Nicht falsch verstehen, klar kann man auf dieses Angebot eingehen. Ich würde es aber nicht machen.


    Gruß, Marc.

  • Zitat

    Original geschrieben von mpapageno
    Guten Abend,


    ich würde nicht so vorgehen. Wenn man bei Eb*y guckt, wieviel die SL55 durchschnittlich kosten, würde ich die Sache mit den beiden Veträgen mal ganz schnell vergessen. Außerdem: wer garantiert Dir, dass du das 3410 für 90€ los wirst? Warte lieber noch 1 bis 2 Monate bis der Preis vom SL 55 günstiger wird und Du es dir dann online besorgst. Vielleicht wäre ein Besuch im Biete-Forum in näherer Zukunft auch ganz gut.
    Nicht falsch verstehen, klar kann man auf dieses Angebot eingehen. Ich würde es aber nicht machen.


    Gruß, Marc.


    Hallo Marc,


    danke für Deine Antwort. Der SL 55 wird bei ebay so ca für 350 Euro verkauft! Wenn ich dieses angebot nehme kostet mich das ganze
    366,70 Euro: einpaar euros mehr aber dann zahle ich alles wie bei einem ratenkauf. Könnte im moment keine 350.-Euro auf den Tisch legen.


    Bei Mediamarkt kostet der SL 55 mit Vertrag 199.-Euro


    Gruß


    Coktail

  • Lass es dann bleiben und beiß in den saueren Apfel. Was willst Du mit so einem Knebelvertrag.


    Ich kann Dir davon echt nur abraten.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Ist dieses Angebot ok?


    Zitat

    Original geschrieben von Coktail
    den Nokia 3410 könnte ich für 90.-Euro verkaufen.
    Gruß
    Coktail


    Das 3410 kostet doch im media nur 99.-

    Made in Bavaria

  • Zwei Verträge abzuschließen nur um ein Handy zu bekommen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Egal wie gut das Angebot auch sein mag. Jeden Monat zwei Jahre lang die GG zu zahlen, das kann unangenehm sein.
    Und: Was machst Du, wenn nächstes Jahr wieder ein gutes Gerät auf dem Markt kommt, welches Du unbedingt haben möchtest? Wieder ein oder zwei Schubladenverträge abschließen?


    Ich würde es lassen!



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Wenn dein o2 Vertrag im Januar ausläuft, könntest du ihn im August mit einem SL55 velängern. Ist nicht mehr sooo lange!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von nicnacs
    Wenn dein o2 Vertrag im Januar ausläuft, könntest du ihn im August mit einem SL55 velängern. Ist nicht mehr sooo lange!;)


    ...und der Gerätepreis sinkt bis dahin vielleicht auch noch ;)


    Ich würde Dir von dem Duo Vertrag auch abraten...das monatliche Abbezahlen ist nicht das wahre...


    MfG aus Hamburg

  • Hi Cocktail,


    also, mal ganz davon ab, dass ich die Idee insgesamt auch nicht für so prickelnd halte, wenn schon Vertrag um ein neues Handy zu kriegen, dann gibts das auch billiger.
    Z.B. bei http://www.mobil-profi.de gibts das sl55 mit E-Plus Vertrag für 54 EUR plus Anschlusspreis 25 EUR plus 24 x 10 EUR GG.
    Alles in allem also 319 EUR und kein Risiko, zu wenig Geld für das Nokia zu kriegen.
    Ich habe keine Ahnung, wie seriös der Shop ist, aber da können Dir andere hier im Forum bestimmt weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!