hallo leute,
morgen haben wir in der Schule unseren Abiball und heute waren wir dabei, die Aula einzurichten. Unser Hausmeister hat uns dabei sehr geholfen.
Dann baten wir ihn uns eine Silber-Sprühdose und eine Gold-Sprühdose auszuleihen, um für die Deko einpaar Blätter anzusprühen. Das haben wir dann auch gemacht. Dann dachten wir uns, wir verewigen uns an der Schule. Überall auf den Schulwänden steht jeweils das Jahr der jeweiligen Abiturienten gesprüht: "Abi 98" "Abi 99" usw.
Doch statt an die Wand, dachten wir, sprühen wir das Ganze mal auf Steinplatten auf den Boden bei der Raucherecke. Es ist auch ganz gut geworden.
Irgendwann kam der, bis vor geradeben nette, Hausmeister und meinte entweder verschwindet die Schrift oder wir können die Party vergessen. Deshalb haben wir uns auf den Weg zum "Tatort" gemacht. Da kam schon der Hausmeister mit den beiden Sekretärinnen und zeigte denen unsere Schrift. Die aber fanden die Schrift nicht schlecht und meinten dass das kein Gekritzel sei und außerdem nicht an die Wand, sondern auf den Boden gesprüht wurde.
Der Hausmeister regte sich aber auf und sagte, dass er von der Stellvertretenden Schullleiterin Ärger deshalb bekommen würde. Deshalb riefen wir bei dem Schulleiter an und fragten ihn ob wir die Schrift entfernen sollen. Er meinte, da wir sie auf den Boden gesprüht hätten, wäre das kein Problem. 1:0 für uns...
Doch statt sich dann erleichtert zu fühlen, soll der Hausmeister durchgedreht sein (sagte uns die Sekretärin) und soll dann gemeint haben, dass wir unsere Sache alleine machen sollen und dass er nicht mehr zum Abiball kommen wird...
Nun sollen wir ihn aus dem Weg gehen und ihn nicht provozieren. Doch ich rege mich auf, weil ich genug in den letzten Tagen Streß mit der Planung des Abends hatte und da kommt der Hausmeister und zieht eine Show ab, obwohl alles genehmigt wurde. Er soll gemeint haben, dass er sich hintergangen gefühlt hat, weil er uns eindeutig gesagt haben soll, dass wir nirgendwo rumsprühen sollen, was er aber nicht gesagt hat. Er soll richtig sauer gewesen sein.
Dabei hatten wir uns gestern richtig Mühe gegeben und ihn eine goldene Schaufel gebastelt um ihn zu huldigen und dann kommt so etwas. Was soll(en) ich (wir) denn mit ihm machen. Er beruhigt sich bestimmt nicht und ich rege mich echt auf. Wie soll man mit solchen Menschen verfahren??? Ihm aus dem Weg gehen bringt nichts, weil er ja morgen uns die Tür öffnen soll, damit wir reinkommen. Er hat mir jetzt schon den Abend versaut...
Ach ja: Die Sprühdosen wollten wir ihn ersetzen, aber er soll abgeleht haben...
Danke schon mal im Vorraus für die antworten!!! :top: