Wo kann ich schauen welchen Onboard Soundchip ich habe?
Problem beim Onboard Soundchip erkennen & Installieren
-
-
-
Steht im Handbuch vom Motherboard.
~~~ root ~~~
-
Da steht nur Soundblaster kompatibel.
Es ist ein Chip mit der Bezeichnung CT5800 verbaut.
Der Treiber den Windows installiert hat funktioniert nicht.
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Soundkarte nicht geht, dass mein SYTRAY defekt ist? -
Creative CT5800
Hier findest Du den Treiber:
http://www.americas.creative.com/welcome.asp --> Support --> Download Driver --> Model eingeben (CT5800)

cu
Thomas -
Installationsproblem Onbaordsoundchip
Wie installiere ich den Onbaord Soundchip CT5800 von Creative?
-
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz. Eigenschaften. Hardware. Geräte Manger. Dann auf deine Soundkarte. Treiber aktualisieren. Ort angeben wo die Treiber sind. Fertig. Evtl. ist ein Neustart erforderlich.
:top:
Ps. Wieso hast du einen neuen Thread aufgemacht?
-
wwwäre ja alles schön und gut, aber er bietet mir kompatible geräte an, die beide nicht funktionieren.
Dazu gehört irgendwie auch der Creative Treiber von der Homepage.P.S.: Der Betreff des anderen Threads war unpassend
-
Wenn der original CT5800 Treiber nicht zu deiner Onboard CT5800 paßt, könnte es natürlich auch sein, daß letzterer gar keine CT5800 ist...

Um dem vorzubeugen: Welches Mainboard hast du?
edit: Es wäre trotzdem besser gewesen Du postest im anderen Thread weiter (habe den gerade erst gesehen). Da stehen ja auch einige wichtige Infos zu *diesem* Problem hier drin.
-
Ich passe das nächste mal besser mit Threads auf.
Ja das Mainboard ist ein Medion 2001:D also Aldi-PC.
Es wird von Asus gebaut.
Ich kann iregendwie auch nicht den Medion Treiber funktionsfähig installieren. -
Antwortet ihr mir nicht mehr weil ich einen Aldi-Pc hab?
Das wär gemein!:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!