UK 2 DE günstigste möglichkeit?

  • servus,
    meine freundin geht ab ende september für ca. 5 monate nach Portsmouth.
    kann mir jemand sagen, was die günstigste möglichkeit ist sie dort anzurufen? egal ob mobilfunk, festnetz oder über pc-telefonie? und natürlich auch was die günstigste möglichkeit ist, wenn sie mich anrufen will?
    thx
    tom

  • Für deine Freundin wäre eine Prepaidkarte aus England interessant, such mal hier nach Prepaid und England. Und du brauchst doch nur bei billiger-telefonieren.de oder teltarif.de nach einem günstigen CbC Anbieter zu suchen...

  • Wenn Sie einen Festnetzanschluß hat ist natürlich das günstigste, wenn Du sie vom Festnetz hier zurück rufts. Ebenso wenn Sie eine englische Prepaidkarte hat.


    Vom PC aus kann sie auch telefonieren, allerdings ist die Qualität meistens nicht brauchbar, es ist zwar schon besser als vor ein paar Jahren, aber lange noch nicht (für mich) brauchbar.


    CU

  • in England gabs auch immer so lustige Karten mit Freecall-Nummern und Guthaben drauf, wenn sie Dich anrufen will - ist in der Regel günstiger als Prepaid und geht auch von öffentlichen Telefonen (Zellen) - allerdings unter Umständen mit Aufschlag.


    :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • thx.


    ich habe über billiger-telefonieren.de einen anbieter gefunden bei dem es 15cent/ min kostet. da muss es doch noch was billigeres geben, oder?
    als sie letztes jahr in italien war hatte ich nen callbycall anbieter bei dem es nur 2 cent gekostet hat...
    danke schon mal im vorraus für eure informationen
    tom

  • Ins Festnetz kostet es auch nur 2 ct pro Minute. In die Mobilfunknetze 15 ct beim günstigesten Anbieter. Diese Preise sind aber normal.


    CU

  • guck mal bei tele-fon.de , kannste Tabellen runterladen. Aber die Preise scheinen mir auch ok - ins Mobilnetz ist um einiges teurer.


    :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Für deine Freundin hier mal der Link zu dem Prepaid Thread. ;)


    Wie du sie am besten erreichst, wurde ja schon diskutiert.


    Für sie steht eigentlich alles wichtige im Thread. Würde ihr gerade dadurch, daß sie länger dort ist zu einer Orange Prepaid raten, da sie damit unschlagbar günstig 24/7 für 20p nach Deutschland telefonieren kann. SMS sind mit 10p auch für zwischendurch zu empfehlen! Wenn sie also gelegentlich nach Deutschland telefonieren und dir SMS schreiben will, rechnet sich der verhältnismäßig hohe Anschaffungspreis von 20 Pfund schnell. Prepaid einfach und schnell dort vor Ort kaufen.


    Übersicht über UK SIMs (Link aus dem Thread geliehen)


    Alternativ gibt es natürlich überall Calling Cards zu kaufen.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Bei YAC Ltd. kann man eine kostenlose britische Rufnummer beantragen und eine RUL auf einen Festnetzanschluß in D einrichten - die Weiterleitung ist kostenlos.


    Wenn es in GB also eine Prepaid-Karte gibt, mit der man diese YAC-Nummer (entspricht in etwa den deutschen 0700er-Nummern) günstiger als einen deutschen Anschluß anrufen kann, wäre das u.U. eine Lösung...


    Gruß,


    Nomadd

  • nachdem ich selber fast 5 Jahre in England gelebt habe, und in der Zeit lange ein Freundin in Deutschland hatte, kenn ich dieses Problem nur zu gut.


    Also, wenns ums Handy geht, ist Orange definitiv die beste Wahl. Mit keiner Prepaid Karte (und auch mit keinem Vertrag) kannst du so günstig (20 cent/min) nach Deutschland telefonieren. Und auch SMS sind nirgendwo billiger.


    Diese Callingcards sind generell eine Möglichkeit, man sollte aber beachten, das die keine versteckten Einwahlkosten haben. Mit BT (british Telecom) vom Festnetz nach Deutschland zu telefonieren ist keine schlechte Sache, aber auch nicht unbedingt günstig, wenn man die International Saver Option nicht beantragt hat.


    Es gibt da aber eine gute Freephone Nummer, die man vorwählen kann, mit der es um einiges günstiger wird, und zwar ist das unter der Woche die +44-870-7940000 und am Wochenende die +44-844-5700000. Beide Nummern haben den selben Betreiber, nur komm ich gerade nicht auf den Namen. Aber das war bei weitem die günstigste Möglichkeit die ich damals gefunden habe, und die ich auch bis vor 2 Monaten genutzt habe. Ich versuch nochmal den Namen und die Preise rauszufinden.


    Die Nummern können auch vom Handy angewählt werden, ohne extra Kosten. Wird einfach über die Festnetz bzw Handyrechnung abgerechnet.


    Für Handys gibt es noch die International Saver Karten von Fresh. Die gibt mit ich glaube 10 oder 15 Pfund Guthaben, und kosten dann 3 ct pro Minute. Die kann man in jedem Carphone Warehouse kaufen. Deren Nummer ruft man einmal an, registriert die Karte, und kann von da an Bequem die Vorwahl direkt vor die Nummer wählen.


    Ich hoffe, ich konnte ein Stück weit helfen.


    MFG


    Malte

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!