s55 klingelmelodien mmf,Midi? was ist besser

  • Hallo ,
    gestren mein s55 bekommen,jetzt bin ich ein bißchen am rumprobieren.


    jetzt wollte ich mal wissen gibts irgendein softw. die die klingelmelodien bearbeiten kann,hab mir gestern welche runtergeladen, manche hören sich schrecklich an übersteuern o. ende, zu laut/leise.



    o. was nehmt ihr so für files mmf,midi? (Qualitätsmäßig)



    uups,könnte den jemand verschieben falsches Forum.

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Hi


    Kommt halt darauf an, was du für Sachen auf dem S55 haben willst.
    "einfache" Melodien hören sich in midi besser an, weil die "Spuren" ja sauber sind.
    mmf's sind im prinzip komprimierte wavs (ähnlich mp3).
    Hab eigentlich alles als midi auf dem S55 außer den Cola Jingle, der hört sich als mmf einfach besser an.


    greetz
    Andreas

  • ... und wie krieg ich's hin, dass das s55 meine selbstkomponierten me45 klingeltöne (*.mid) abspielt???

  • Zitat

    Original geschrieben von raky
    ... und wie krieg ich's hin, dass das s55 meine selbstkomponierten me45 klingeltöne (*.mid) abspielt???


    hast du die SDS installiert?
    wenn ja dann ist es eh gleich wie beim ME.
    einfach im Mobile Ordner die midis in den Soundordner kopieren...


    EDIT:
    raky willkommen im TT,


    kleiner Tip, dich Suche ist dein Freund :D

  • Zitat

    Original geschrieben von raky
    äh . . .
    was ist SDS???


    SiemensDataSuite? ;)


    Hier auch noch der [url=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FS55%252Fdanda_DASD,FF.html] Link[/url] dazu.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • oh pardon,
    hab' ich natürlich installiert und damit die mid-files ins s55 kopiert; das s55 spielt sie aber nicht ab (windows media-player übrigens auch nicht, wohl aber die original mid-files vom s55).
    gruss
    raky

  • Hab eigentlich fast nur MMFs auf meim S55. 90% hören sich IMHO als MMF besser an als MIDI

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Zitat

    Original geschrieben von raky
    wie kann ich denn mid-files in mmf-files konvertieren?
    welches programm???


    Hallo raky,


    du kannst Midi Dateien mit dem PsmPlayer in MMF Dateien konvertieren.


    PsmPlayer


    Neben dem Download befindet sich noch eine kleine Anleitung, die dir sicherlich helfen wird. Das Konvertieren funktioniert einwandfrei. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!