Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

• Sorry, dass ich das in diesen Thread reinsetze, aber da passt das denke ich dazu.

Kann es sein, dass der neue Saturn in Stuttgart schlecht läuft? Oder wieso wirbt man heute immer noch mit "Neueröffnung"? Habe leider den Werbepropekt nur kurz gesehen. Weiß also nicht, ob da noch erklärt wird, wieso man heute mit Neueröffnung wirbt. Oder hängt das einfach damit zusammen, dass die Eröffnung heute genau einen Monat her ist?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Sorry, dass ich das in diesen Thread reinsetze, aber da passt das denke ich dazu.

Kann es sein, dass der neue Saturn in Stuttgart schlecht läuft? Oder wieso wirbt man heute immer noch mit "Neueröffnung"? Habe leider den Werbepropekt nur kurz gesehen. Weiß also nicht, ob da noch erklärt wird, wieso man heute mit Neueröffnung wirbt. Oder hängt das einfach damit zusammen, dass die Eröffnung heute genau einen Monat her ist?

Das hab ich mich auch schon gefragt, aber die Werbung hab ich letzte Woche auch gehört! Aber mal ehrlich, die hatten doch wirklich sehr bescheidene Eröffnungsangebote, und auch jetzt wenn man auf deren HP geht nix dolles, oder da steht sogar gar nichts!!! Man soll ne Mail schreiben, was ich auch getan habe, und ca. 10 Tage später habe ich eine Antwort bekommen.
    Naja, solange die es sich leisten können, dabei wollte ich echt einiges kaufen, und hab mich extra bis zur Eröffnung zurückgehalten und dann nichts gekauft!! Wollte einiges für den PC kaufen, einen TFT Monitor und ein Handyvertrag abschliessen, also hätte ich dort locker 500€ liegen gelassen, aber bei den "Neueröffnungsangeboten" :flop:

• Auch nochmal kurz OT:

Letzte Woche Donnerstag zum ersten Mal in den neuen Saturn in Stuttgart marschiert und dort den Laptop Toshiba M70-194 für 799€ gesichtet. Dort stand noch mindestens eine komplette Palette dieser Notebooks und mindestens 4 waren ausgepackt und liefen für die nähere Betrachtung. Nun gut, diesen Dienstag wieder in den Saturn, weil ich mich entschlossen hatte, das Toshiba zu kaufen. Erschrocken musste ich feststellen, dass die Palette weg war und nur noch ein Ausstellungsstück vorhanden war. Schnappte mir dann einen Verkäufer und fragte ihn, was mit den ganzen Notebooks passiert sei, woraufhin er meinte, dass diese bereits weg wären. Als ich ihn fragte, ob er bei dem Ausstellungsstück im Preis runtergehen würde, sagte er nur, nein, der hat mal 999€ gekostet. Ich daraufhin zu ihm, dass das toll ist, jedoch will er mir jetzt nicht ernsthaft ein Gerät zum Neupreis verkaufen, dass was weiß was ich wieviele Tage und Stunden bereits im Betrieb ist und jeder es schon begrabscht hat. Er zeigte mir dann ein anderes Notebook für 999€, woraufhin ich wieder meinte, das ein Laptop für 799€, das mein Interesse weckte, nicht gerade darauf schließen lässt, dass ich nun urplötzlich 200€ drauflege und noch nicht mal was wesentlich besseres kaufe.

Ach ja, im Gespräch hatte er geschickt eingefädelt, dass der Abteilungsleiter heute nicht im Hause wäre, sonst hätte ich eventuell mit ihm nochmal über den Preis reden wollen. Die Abwesenheit des Abteilungsleiters hat mich dann auch nicht gewundert, als ich dann fragte, ob diese Toshibas nun Ausläufer wären oder man doch noch welche reinbekommt. Klar, bekommt noch welche rein, nur zu einem höherem Preis. So, wurde mir auch klar, wie eine ganze Palette in kurzer Zeit verschwinden konnte. Wahrscheinlich ab ins Lager und dann einige Tage später für nen höheren Preis wieder auf den Markt werfen.

Na ja, etwas ärgerlich, aber da kann man nichts machen.

Bin dann in MediMax und hab mir die Xbox für 89€ geholt :D .

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    ....Na ja, etwas ärgerlich, aber da kann man nichts machen.....

Doch und wie!!!
    Man kauft sich das Gerät 200-300 € € billiger online.
    Mein Notebook hätte bei Mediamarkt 1600 € gekostet. Ich habs dann aber für 1249 € inkl. Versand online geholt.
    Wenn Mediamarkt und Saturn solchen grottenschlechten Service und Beratung anbieten, dann holt man sich das Gerät gleich online ohne Service, aber viel billiger.
    Alternativ, wenn man viel Service und Kullanz braucht, legt man ein paar Euros drauf und holt es sich bei Amazon & Co.
    Am effektivsten bestrafft man n unbeliebten Händler mit schwindenden Umsatz/Gewinn. Nur so merken die, dass es irgendwas an der Verkaufsstrategie nicht stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Doch und wie!!!
    Man kauft sich das Gerät 200-300 € € billiger online.
    Mein Notebook hätte bei Mediamarkt 1600 € gekostet. Ich habs dann aber für 1249 € inkl. Versand online geholt.

Also, wenn du mir sagen kannst, wo ich ein Toshiba mit mindestens 512MB RAM, 15,4 Zoll Display, ATI X600, TV-Ausgang, Firewire und Celeron, besser Centrino (kein DualCore) für max. 800€ kriegen kann, dann wäre das sehr nett. Ich bezweifel das allerdings, da ich schon überall gesucht habe. Man findet schon gute Notebooks in der Preisregion, jedoch ist meistens die Grafikkarte absoluter schrott. Und eine akzeptable Grafikkarte in einem Laptop für 800€ ist schwer zu finden.

"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• mo12,

wo soll da das Problem sein, für 800 EURO ein Celeron Notebook zu bekommen?

:confused:

Übrigens, deine Lager "rein-raus" Theorie kannste knicken.

Edit:

1.
    2.

Ohne deine gewünschte Grafikkarte würde es noch einige Euro günstiger gehen.

Edit 2: Ich sehe gerade ein Toshiba soll auch noch sein, warum?

• @Höffi

Ein letztes Mal OT:

Danke, Höffi. Meine Signatur ist Programm bei mir. Hab diverse Online-Shops reserviert, bin jedoch nicht auf Geizhals gekommen. Foren, wie diese, retten mich immer wieder :D .

Hatte mit Toshiba (sowohl direkt als auch indirekt, soll heißen auch bei Freunden, die dann ein Toshiba gekauft haben) bisher nie Probleme, im Gegensatz zu Fujitsu-Siemens, Gericom und Acer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!