Die ganzen Filmtippthreads...

• Hi,
    in letzter Zeit sehe ich immer mehr Filmtippthreads hier im Forum und dazu ist mir aufgefallen, dass mittlerweile fuer jeden zweiten Film ein Thread eroeffnet wird...
    "Damals" war es doch so, dass nur darauf hingewiesen wurde, wenn z.B. auf arte, 3sat oder WDR um roundabout 12 nachts eine Doku o.ä. kam, bzw. ein Film, den man in der Tageszeitung nur zu schnell uebersieht...
    Vielleicht koennte man sich ja darauf einigen, dass wieder etwas weniger Film-getippt wird, dafuer aber wieder eher qualitativ hochwertige Sachen...
    Denn all die Blockbuster, werden doch eh wochenlang entsprechend beworben, ob nun im TV oder in Zeitungen.

c ya
    n3o

• Kommt drauf an, wie man es sieht. Ich schau wirklich selten fern,
    und sehe deswegen auch die Filmtipps im TV nicht. Von dem her finde
    ich es ganz gut, daß Filmtipps (wie z.B. Eiskalte Engel) hier gepostet werden.
    Und sooo viele TV Tipps kommen nun auch wieder nicht.

BTW: Das hier gehört in A/K. ;)

Signatur ist so 2002.

• Verschoben :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi n3o,

Deine Beobachtung habe ich auch schon gemacht.
    Sobald es hier bei TT etwas gibt, was relativ gut ankommt, dann wird dies meist vielfältig ausgeführt.
    Ein Beispiel wären da die "Sammelthreads für Schnäppchen", damals die "Hausaufgaben-Thread", dann die "Liedsuche-Threads" ...
    Teilweise sind diese ganz sinnvoll, andere kommen etwas überhäufig vor.
    Allerdings war ich bisher immer ganz froh, dass jemand auf ein Highlight im TV hingewiesen hat (Beispiel: Die Jury!).

Vielleicht könnten wir ja als Kompromiss einen "Allgemeiner - TV - Tipp - Thread" aufmachen?!
    Jeder, der sich informieren möchte, und der nicht so viel in Fernsehzeitungen oder allgemein Fernsehen schaut, der kann sich ja darin informieren.
    Dank Emailbenachrichtigung wäre man dort immer auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Chris

• Hi,
    nicht falsch verstehen... will wirklich niemanden angreifen!
    Vielleicht5 empfinde ich es auch nur so, weil ich immer irgendwo ne offene, aktuelle Fernsehzeitung rumliegen habe...
    Wenn dann z.B. was gutes (das streite ich gar nicht ab ;)) auf RTL, PRO7 oder Sat1 laeuft, dann weiss ich dies sowieso Tage/Wochen vorher...
    Ueber einen Tipp, fuer ne Doku auf arte, oder nen Kubrickfilm auf 3sat o.ä. bin ich jedoch meist unendlich dankbar ;)
    Stimmt aber... wer bestimmt, was objektiv nen eigenen Thread wert ist und was wiederum nicht...

c ya
    n3o

• Viel interessanter würde ich es finden, wenn in den Titel dieser Threads nicht "heute [Uhrzeit]" stehen würde sondern "[Datum] [Uhrzeit]."
    Das ist an den Tagen danacht nicht so irreführend.

Bis jetzt war das Gro der Filmtips in Ordnung. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Filme, Doku's, Reportagen oder: TV Total

Mit der Suche habe ich für die letzten 3 Monate insgesamt 15 solcher TV- oder Filmtipps gefunden, für wirklich viel halte ich das nicht. (Wohlgemerkt: DVD-Tipps sind da außen vor, zumal davon ohnehin deutlich weniger vorhanden sind.)

Was davon ernsthaft interessant ist, muss letztlich sowieso jeder für sich entscheiden. Und Niveau und Qualität liegen auch hier wie immer im Auge des Betrachters.
    Aber ich persönlich empfinde diese Threads weder als störend, noch als lästig oder überflüssig.

Zudem: Filmtipps für die "Perlen" des TV-Programms, also irgendwelche Doku's oder Independentfilme nachts um 01:00 Uhr auf arte oder in den Dritten, mögen zwar die augenscheinlich anspruchsvolleren sein, aber der Diskussions"bedarf" ist oftmals bei den Blockbustern der größere, da solche Filme (oder auch spezielle Sendungen) einfach von mehr Leuten gesehen werden/wurden.

Insofern haben diese Tipps durchaus ihre Berechtigung, und wie mit allem hier ist es doch so: Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. ;)

Was einen Sammelthread angeht: In meinen Augen eine eher unpraktische Lösung, da man, zumindest bei geeigneter Threadtitelwahl, in einzelnen Threads schneller erfassen kann, für wann der Tipp ist und ob es einen interessiert.
    Und eine Überschrift der Form [Datum, Uhrzeit, Film-/Sendungstitel (evtl. +TV-Programm)] ist prinzipiell wohl die beste Variante, da alle wichtigen Info's enthalten sind.

Die Angst, dass aus TT eine erntzunehmende Konkurrenz für die etablierten TV-Print-/Onlinemedien werden könnte, habe ich ehrlich gesagt jedenfalls nicht. :p

In diesem Sinne...Ich glotz TV!

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Viel interessanter würde ich es finden, wenn in den Titel dieser Threads nicht "heute [Uhrzeit]" stehen würde sondern "[Datum] [Uhrzeit]."
    Das ist an den Tagen danacht nicht so irreführend.

ACK. Oder doch so? :)

Zu den Filmtipps: Da ich selber eigentlich nur Harald Schmidt schau (oder nachts, wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss und noch keine Lust hab einzuschlafen) finde ich die durchaus gut. z.B. hätte ich Pulp Fiction ohne den Thread wahrscheinlich verpasst ;) Ich habe mich auch schon öfter geärgert, wenn ich von guten Filmen erst was mitgekriegt hab, wenn sie schon vorbeiwaren (letztens liefen mal ne Zeit lang ein Haufen Kubrick-Filme auf arte, ich hab leider nur beim ich glaube Letzten (Clockwork Orange) zufällig reingeschaltet...)

• Zitat

Vielleicht könnten wir ja als Kompromiss einen "Allgemeiner - TV - Tipp - Thread" aufmachen?!

Zitat

Dank Emailbenachrichtigung wäre man dort immer auf dem Laufenden!

Das fände ich eine sehr gute Lösung.Den auch bei den bisherigen Filmtip Threats kann man schnell was übersehen oder zu spät sehen.

Allerdings werden dann die Tips überhand nehmen,den eine vielzahl der User wird dann einen großen Mitteilungsbedarf entwickeln.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!