falscher apn bei email einwahl des t300

  • hi,
    ich versuche schon seit einiger zeit, mein t300 dazu zukriegen, meine emails abzuholen...
    Zunächst habe ich es über den handy konfigurator von SE versucht. Klappte nicht (server nicht gefunden).


    Dann ergab die suche im forum, dass man ein internet datenkonto braucht.


    also habe ich einsolches mit den werten, die hier zu finden waren erstellt (prepaid t-d1/gprs aktiviert):


    Internet GPRS:
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner (wo kann man das einstellen?)
    IP-Adresse: keine


    Danach habe im email menu das profil von web.de auf "verbinden mit" eben dieser verbindung gestellt.
    Dann erhalte ich aber die fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werde- falscher apn


    Zur suche "falscher and apn" ergab die suche leider keine resultate.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

  • Moin,


    entferne mal den DNS Eintrag.


    PS: Hast du GPRS denn bei der Hotline freigeschaltet? Das ist bei der Xtra Card nämlich nötig.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Das Problem ist, daß T-Mobile und Vodafone bei ihren Prepaid-Karten zwar mittlerweile GPRS anbieten, aber nur für WAP und MMS. Der vollwertige Internetzugriff über bspw. den apn internet.t-d1.de steht nicht zur Verfügung. Da darfst Du dich bei T-Mobile beschweren.


    Dir bleibt also nur der Weg über eine CSD-Einwahlverbindung. Wie das bei T-D1 läuft, kann ich Dir nicht genau sagen. Es kann sein, daß die Telekom Dir hier den Weg über T-Online aufdrängen will. Aber ich glaube mich erinnern zu können, daß ein anderer Anbieter wie Freenet einen Einwahlknoten im D1-Netz anbietet. Da müsstest Du mit kombinierter Suche hinfinden.
    Mit LOOP-Karten hat man übrigens vollen Internetzugang über GPRS.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • hi,
    thx für die antwort.
    Ich habe jetzt ein csd konto über freent:
    Nummer: 22243
    Benutzername: freenet
    Passwort: mobil
    Art: isdn


    aber beim senden und empfangen erhalte ich die meldung:
    keine emails vorhanden bzw. No sending server found.


    Ich versuche meine emails per web.de abzuholen.
    vielleicht wißt ihr ja nochmal rat :)


    Was ist der unterschied zwischen csd und gprs ( vor allem tariflich geshen)
    Was ist eine loop karte? noche viele fragen für die suche ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von moonwalker


    Was ist der unterschied zwischen csd und gprs ( vor allem tariflich geshen)

    CSD (Circuit Switched Data) ist eine andere Bezeichnung für eine normale GSM-Verbindung, bei der die Zeit, während die Verbindung besteht, berechnet wird,
    GPRS (General Packet Radio Services) beschreibt eine andere Art der Datenübertragung, bei der die Daten nicht am Stück sondern in "Paketen" transportiert werden. Der Vorteil dieser Übertragungsweise ist neben der höheren Geschwindigkeit der, daß nicht die Zeit, sondern die übertragene Datenmenge berechnet wird. Dies ist dann sinnvoll, wenn Du über einen längeren Zeitraum online sein möchtest, während der Zeit aber relativ wenige Daten überträgst oder empfängst - in solchen Fällen wäre eine normale GSM-Wap-Verbindung nicht selten deutlich teurer.


    Eine CSD / GSM-Verbindung wird nach Minuten, eine GPRS-Verbindung bei D1 nach Blöcken von 10kb abgerechnet.



    Zitat

    Original geschrieben von moonwalker


    Was ist eine loop karte?

    Loop ist die Prepaid-Karte von O2, so wie es die XTra-Card bei D1 ist.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!