N'abend,
was haltet Ihr denn von solch einem Service?
Ich finde es ziemlich praktisch.Das Angebot gibt es auch schon für Parkscheinautomaten.:)
Coke bei 3Grad! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
N'abend,
was haltet Ihr denn von solch einem Service?
Ich finde es ziemlich praktisch.Das Angebot gibt es auch schon für Parkscheinautomaten.:)
Coke bei 3Grad! :top:
Hab ich schon auf der Bit 99 gesehen, kommt ziemlich gut. ![]()
das gibts in finnland afaik schon seit 3 jahren.
IMHO gibts das schon seit 2 Jahren bei ONE in Österreich.
Für mich ist es absolouter Quatsch!
Überlegt mal, wer die Telleitung der Maschine + die Gebühren dafür zahlen muss? CC warscheinlich nicht, sondern im Endeffekt der Kunde.
Daher zahle ich meine Coke lieber mit Hartgeld. Geldkarte wäre ja noch sinnvoll, aber DIAL A COKE? Schwachsinn!
Gr.
Kai
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tha Masta
Für mich ist es absolouter Quatsch!
Überlegt mal, wer die Telleitung der Maschine + die Gebühren dafür zahlen muss? CC warscheinlich nicht, sondern im Endeffekt der Kunde.
Daher zahle ich meine Coke lieber mit Hartgeld. Geldkarte wäre ja noch sinnvoll, aber DIAL A COKE? Schwachsinn!
Gr.
Kai
Telefonleitung? Was ist das?
Ein einfaches GSM Modul mit ner Simkarte, thats all. Dafür kann dann der Münzprüfer bzw. die Geldkartenleseeinheit gespart werden. ![]()
Kein Schwachsinn, ThaMastaKai,
nur ein - vielleicht eher unnützes - Produkt unserer Zeit. ![]()
Zu den Kosten folgendes Zitat:
ZitatThe cost will be the same as if you were to put coins in a vending machine. There is no separate charge for the call and the cost of your drink will appear on your next Telstra Mobile bill.
Also liegen die Kosten eher beim Provider.
Mal sehen. Wenn eine Coke dann auch bei uns nicht mehr als bei einem Münzautomaten kosten würde - warum nicht?
O tempora, o mores.........
aeon
Auch das GSM Modul in dem Automaten brauch eine Karte.
Und selbst prepaidkarten muessen jährlich aufgeladen werden, um am Leben gehalten zu werden.
Der Wegfall der Muenzprüfer ist wohl eher futuristisch, es wird noch genug Leute geben, die lieber mit Bargeld zahlen.
Der Service der Automaten wird auch nicht verringert, die Dosen müssen ja noch immer nachgefüllt werden ![]()
Das der Kunde keine direkten Kosten tragen muß, habe ich ja auch geschrieben; er zahlt sie halt mit der nächsten Preisrunde.
Gr.
Kai
Ich glaube, dass das eher fuer zusaetzlichen Umsatz sorgen soll, und somit wird es dem Durchschnittskunden nicht unbedingt teuer zu stehen kommen.
Im Gegenteil, ich sehe auch einige Vorteile:
Durch die bargeldlose Zahlung faellt der Aufwand weg, den der Automatenaufsteller mit dem eingenommenen Muenzgeld fuer die jeweilige Dose hat. Insofern wird der Serviceaufwand schon verringert; die Kohle kommt bargeldlos aufs Konto geflattert... ![]()
Was darueberhinaus noch wegfaellt, ist das Risiko der Bezahlung mit Falschgeld oder Fremdwaehrungen. Man glaubt gar nicht, wie viel Trash-Money die Automatenaufsteller taeglich in den Muenzboxen finden, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen. Und diesen ausfallenden Betrag zahlt der Kunde naemlich bisher schon mit! :eek:
Ausserdem wird der vielleicht nur halbwegs Durstige eher eine Coke kaufen, wenn er nicht ewig nach Kleingeld suchen muss oder vielleicht grade kein Kleingeld dabei hat. Einfach ein wenig aufm Handy rumgetippt und schon zischt die Coke die Kehle runter ![]()
Von daher sehe ich das nicht so negativ wie The Masta, sondern ich sag nur: Leben und leben lassen
Wer sein Coke weiterhin mit harter Muenze kaufen will, wird dazu sicher noch einige Jahrzehnte Gelegenheit haben, bevor die Prepaidkarten-Dial-a-coke-Automaten die Weltherrschaft uebernommen haben werden... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!