Kurzbericht mit Livebildern Nokia 6200

• :) GPRS als Grundlage für MMS wird in USA schon regional von den dortigen Netzbetreiber unterstützt.Sicher läuft es meist in Nähe der Universitäten.In San Fransisco konnte ich über das AT&T-Netz GPRS nutzen,in Phönix ging es bei Cingular,in L.A.am Flugplatz bei AT&T und Cingular,wie auch in St.Monica(ich weiss das Santa Monica eine eigene Stadt ist).Da T-mobile kein flächendeckendes Netz hat,machen die Roaming mit den anderen Betreibern und umgedreht.Das Bedeutet,wo kein GPRS,dort auch kein MMS.In den meisten Citys wird aber das 3650 beworben und funzt sogar.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich hab jetzt mehrmals mit dem 6200 länger und bei unterschiedlicher Netzversorgung telefoniert, und muss sagen das ich mit der Sprachqualität sehr zufrieden bin, was bei mir eigentlich selten ist, da die Übertragung immer sehr klar ist, kein Rauschen auftritt, und das typische GSM Gedudel auch fast ausbleibt. Sowas hab ich bei Nokia seit dem 7110 nicht mehr erlebt. :top:

Was mir noch aufgefallen ist, das GPRS Empfang durch ein G an der oberen linken Ecke dargestellt wird. Ist das bei anderen Series 40 auch so oder nur beim 6200. Ich hätte eigentlich ein kreativeres Symbol erwartet.

Meins ist auch AT&T gebrandet, kann man irgendwie die normalen Hände als Start-Up bekommen und das mMode Profil löschen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab jetzt mehrmals mit dem 6200 länger und bei unterschiedlicher Netzversorgung telefoniert, und muss sagen das ich mit der Sprachqualität sehr zufrieden bin, was bei mir eigentlich selten ist, da die Übertragung immer sehr klar ist, kein Rauschen auftritt, und das typische GSM Gedudel auch fast ausbleibt. Sowas hab ich bei Nokia seit dem 7110 nicht mehr erlebt. :top:

Was mir noch aufgefallen ist, das GPRS Empfang durch ein G an der oberen linken Ecke dargestellt wird. Ist das bei anderen Series 40 auch so oder nur beim 6200. Ich hätte eigentlich ein kreativeres Symbol erwartet.

Meins ist auch AT&T gebrandet, kann man irgendwie die normalen Hände als Start-Up bekommen und das mMode Profil löschen?

Das was Du über die Sprachqualität schreibst, stimmt mich sehr positiv. Mein 6200 ist mit etwas Glück morgen bei mir. Sonst Donnerstag. :)

Das mit dem "G" für GPRS ist AFAIK normal. Ist auch bei der Serie 60 so.

Gruß, Loco!

EDIT: So, habe nun auch so ein Gerät. Die Sprachqualität ist soweit okay. Ich höre meinen Gesprächspartner ein klein wenig "rauschig", aber es ist durchaus erträglich. Nutze das Gerät übrigens mit o2 und die Aktivierung von EFR brachte einen deutlichen Fortschritt. Dieses GSM-Gezirpe oder so konnte ich bisher nicht vernehmen. Meine Frau empfand es übrigens sehr angenehm mit mir zu sprechen, wenn ich dieses Gerät nutze. Sie meinte, von all meinen Gerät würde sich das 6200 für sie (vom Festnetz aus) am wenigstens nach Handy anhören. Das ist ja gar kein so schlechtes Urteil.

Die Empfangsstärke kann ich noch nicht abschliessend beurteilen, da ich noch nicht viel damit unterwegs war, aber bei mir zu Hause habe ich durchgehend gute Werte, was wegen der Stahlbetonwände nicht immer bei allen Geräten der Fall ist.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!