o2 versorgt Münchener S-Bahn

• Juhu!
    Was lange währt wird endlich gut...

Bin heute mit der S-Bahn in München gefahren.
    Und siehe da: Die Stammröhre zwischen Ost- und Hauptbahnhof
    ist on air!

Hat zwar fast fünf Jahre gedauert, aber immerhin!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bei mir leider nicht

Bei mir ging um ca. 18:30 heute abend nichts. :(
    Vielleicht war es nur ein Test? Sicherlich gibt es bald die "S-Option" wo man mit nur 9.95 € Aufpreis... :D

• Komisch...
    Bei mir hat´s 1,5 Std. eher einwandfrei gefunzt. Hab sogar ein Gespräch geführt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wird ja auch mal Zeit... für die Münchner muss das ja absolut dämlich sein, wenn dort auch T-Mobile vorhanden ist, aber das Roaming gesperrt ist

Viele Grüße
    Martin

• Zumindest ist man es in München ja gewöhnt, dass man in den meisten öffentlichen Verkehrsmitteln nicht telefonieren kann äh darf !

Einen Bekannten hat in der Tram telefoniert, und der Fahrer ist so lange nicht losgefahren bis das Ding aus war...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Einen Bekannten hat in der Tram telefoniert, und der Fahrer ist so lange nicht losgefahren bis das Ding aus war...

Das kann man auch zu seinem Vorteil nutzen: Ein Freund von mir lies im Bus sein Handy klingeln, um zwischen zwei Haltestellen aussteigen zu können und der Busfahrer hat ihn tatsächlich rausgeschmissen. Mein Freund hat sich dafür natürlich höflich bedankt, worauf der Busfahrer fragte, ob er das mit Absicht gemacht hat und bekam als Anwort "Ja."

• Da ich nicht weit weg vom Hauptbahnhof wohne, habe ich mir gerade mal schnell die o2-Sender im S-Bahn-Tunnel angeschaut. (Leider hat das etwas länger gedauert, da wegen der Bauarbeiten für das neue Signalsystem nur alle 10 Minuten eine S-Bahn kommt.)

Die folgenden Sender habe ich gefunden (alle LAC 51036):

Kanal___Cell-ID___GK-Koordianten___Versorgung
    698____50879____369104533664____Stachus-Untergeschoß
    660____10883____369174533649____Marienplatz-Untergeschoß
    647____30883____369178533642____S-Bahnhof Marienplatz Richtung Ostbahnhof
    631____50883____369169533642____S-Bahnhof Marienplatz Richtung Hauptbahnhof und S-Bahnhof Isartor

In den S-Bahnhöfen Rosenheimer Platz, Karlsplatz (Stachus) und Hauptbahnhof sowie im Hauptbahnhof-Untergeschoß ist dagegen noch keine Versorgung.
    Interessanterweise hat o2 keine eigenen Antennen montiert sondern benutzt die Antennen von E-Plus mit. Die scheinen sich ein Beispiel an Vodafone genommen zu haben, die im Tunnel die Antennen von T-Mobile mitverwenden.

ganymed:
    An welchen Stationen hast du denn heute nachmittag o2-Empfang feststellen können?

Ich war heute mittag um ca. 11:30 Uhr im Stachus-Untergeschoß und da war der o2-Sender definitv noch nicht in Betrieb.

Ich gehe mal davon aus, daß morgen oder spätestens im Laufe der Woche auch noch die restlichen Bahnhöfe von o2 versorgt werden.

• Zitat

Original geschrieben von scharl

ganymed:
    An welchen Stationen hast du denn heute nachmittag o2-Empfang feststellen können?

Hatte definitiv Empfang am Marienplatz und Isartor.

Das aber die anderen Stationen auch versorgt sind, sieht man hier

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hatte definitiv Empfang am Marienplatz und Isartor.

Dort hatte ich gestern auch Empfang.

Zitat

Das aber die anderen Stationen auch versorgt sind, sieht man hier

Aber die o2-Sender sind dort bisher noch nicht in Betrieb, zumindest nicht für normale o2-Kunden.
    Das dürfte aber vermutlich heute schon nachgeholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!