Samsungs Modellvielfalt: Kann das mal jemand für mich aufdröseln?

• Hallo Leute!

Ich werde mir in naher Zukunft ein neues Handy kaufen.
    Bisher hatte ich hauptsächlich Siemens und Nokia allerdings will ich mir in Zukunft eventuell ein Samsung kaufen.

Nach eingehender Recherche bin ich jetzt ein wenig erschlagen. Die Menge an Modellen und Neuerscheinungen lässt ja selbst Nokia blass aussehen.

Kann das mal jemand für mich aufdröseln?
    versteht mich nicht falsch, ich will keine beschreibung jedes einzelnen Modells. es würde mir bereits reichen wenn ihr mir die Unterschiede der einzelnen Modellreihen nahebringen könntet. (V, S, T,A)

Ist das ähnlich wie bei Siemens(A - billig -> S - Business)?

Gibt es Alleinstellungsmerkmale die Samsung von anderen Herstellern unterscheiden?

Die dunkle Seite, gibts gängige Bugs/Designschwächen?
    Wie gut halten die Klappen (Sollbruchstelle?)

Danke im Vorraus.

MfG

Jeff

• Hallo Jeff,

A ist die Einsteigerreihe wobei die Einsteiger-Handys bei Samung auch sehr Hochwertig sind

V ist Multimedia, also Kamera usw...

S ist Fashion

Was T ist weiß ich leider nicht

Vorteile bei den Samsungs ist ganz klar die Top-Verarbeitung, da kann kein Hersteller mithalten...Was mein Samsung schon alles "weggesteckt" hat, da währe ein Nokia schon 10x kaputt.

Der Nachteil bei Samsung ist das die Handys Feature mäßig meist eher schlicht ausgestattet sind und sich nur auf das nötigste konzentrieren. Was bei anderen Herstellern längst Standart ist kommt bei Samsung erst ein halbes Jahr später oder nie...Auch die Preise sind nie wirklich günstig, selbst die Einsteigerhandys sind recht teuer.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Hallo Jeff,

Der Nachteil bei Samsung ist das die Handys Feature mäßig meist eher schlicht ausgestattet sind und sich nur auf das nötigste konzentrieren. Was bei anderen Herstellern längst Standart ist kommt bei Samsung erst ein halbes Jahr später oder nie...Auch die Preise sind nie wirklich günstig, selbst die Einsteigerhandys sind recht teuer.

So??? Welcher Hersteller bietet denn ein 65000-Farbdisplay, mit 40 stimmig polyphonen Klingeltönen und Java für 199,-- EUR an??? (SGH-C100)

Was Deine Buchstabenkombination betrifft, fehlen da noch ein paar Buchstaben (P, C, N). Außerdem meine ich, mich zu erinnern, daß es eine andere "Übersetzung" gab, habe mir das aber nicht notiert.

Rieu

blöder Name, geile Preise... pallypse.de

• Jo ich komme bei den Samsungs auch komplett durcheinander besonders weil auch verdammt viele neue angekündigt sind!
    Kann vielleciht jemand eine kurze Übersicht über akzuelle und kommende Samsung Phones geben bezüglich ihrer Klassenzügehörigkeit.

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• ... was auch noch ein Nachteil wäre ist die sehr geringe Akkuleistung ... da sollten bei den Samsung´s anstatt zwei besser gleich drei Akkus beiliegen !:D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich weiß nicht, was Ihr alle mit eurer Standby-Zeit habt. Bei der Sprechzeit sind die Dinger doch teilweise besser als andere Herstellern.

Bei vielen Herstellern ist doch der Wunsch der Vater des Gedanken. Oder man ist ehrlich wie SonyEricsson (CMD-J70: 90-270 Std. wenn mich nicht alles täuscht).

blöder Name, geile Preise... pallypse.de

• Zitat

Was T ist weiß ich leider nicht

wenn ich mir das T100 angucke, würde ich sagen: fun-klasse, bzw. gehobene A-klasse

• pallypse

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das die Ausstatung nicht gerade komplett ist...Bei einem Handy fehlt Java, bei allen Bluetooth. Mit MMS fängt Samsung gerade erst an, BT kommt bei den ganz neuen Modellen teilweise (Uhr-Handy / D700) Andere Hersteller sind da einfach wesentlich schneller und Samsung macht es häuig so das sich auf EIN Feature wie Kamera, MP3 oder tolle Displays und Blinklichter konzentriert wird und der Rest weggelassen wird.

• Re: pallypse

Zitat

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das die Ausstatung nicht gerade komplett ist...Bei einem Handy fehlt Java, bei allen Bluetooth. Mit MMS fängt Samsung gerade erst an, BT kommt bei den ganz neuen Modellen teilweise (Uhr-Handy / D700) Andere Hersteller sind da einfach wesentlich schneller und Samsung macht es häuig so das sich auf EIN Feature wie Kamera, MP3 oder tolle Displays und Blinklichter konzentriert wird und der Rest weggelassen wird.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Genau das stört mich auch an Samsungs Produktpolitik (ist IMHO noch schlimmer als bei Nokia).

Zitat

Original geschrieben von pallypse
    Ich weiß nicht, was Ihr alle mit eurer Standby-Zeit habt. Bei der Sprechzeit sind die Dinger doch teilweise besser als andere Herstellern.

Quatsch, ich kenne keine Handymarke, bei der die Akkus schwächer sind, als Samsung.
    Und das liegt IMHO an den stromfressenden Displays und den durch die Optik bedingt dünnen Akkus.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!