SL45i: Herstellerdatum und Softwareversion ..?!!

• Mein Handy ist laut Herstellungdatum im Oktober 2001 hergestellt wurden (N0) aber die Softwareversion ist die V54.

Wie kann das sein ist die V54 nicht erst auf den Markt gekommen?

Achso, dass Handy ist ein SL45i & soll ein Neugerät sein!

• Das Gerät wird wohl von Siemens nachträglich geupdatet worden sein, da es wohl schon ne Weile rumlag und somit einige Bug wohlmöglich behoben worden sind.

Wo hast du es denn gekauft, dass es schon so ein altes Herstellungsdatum aufweist?

• Ist ein Quam-Handy und war auch alles Orginalverpackt. Weiß nicht ob Siemens, jetzt auch Swaphandy als neue verkauft?!

• Jo, sieht mir auch irgendwie ziemlich nach nem Swap- Gerät aus, aber dürfen die das denn als normales Neugerät verkaufen, falls es sich um ein solches handeln würde:confused:

• So weit ich weiß ist das die Aktuellste, das genaue Erscheinungsdatum weiß ich jetzt nicht, dürfte aber zu der Zeit gewesen sein, als die Cebit war (also März rum).

• bekomme ich das herstellungsdatum nur vom imei aufkleber? oder steht das noch woanders .... habe mich nämlich auch gewundert das es "nur" eine ion akku hat!

• Koennte es sich nicht auch zum Beispiel um ein Geraet handeln, das aus einer Ruecklaeufer-Charge stammt, ueberprueft wurde und dabei gleich noch eine zu diesem Zeitpunkt aktuelle Software verpasst bekam?

Im Rahmen der Massenfertigung wird kommt es ja doch gelegentlich vor, dass einzelne Chargen nochmals nachgearbeitet werden muessen.

Aber selbst wenn es sich um ein Swap-Geraet handeln sollte (was ich wie gesagt nicht glaube), so duerfte es schwer sein, Siemens nachzuweisen, dass die Platine schon mal in einem anderen Geraet steckte. Denn alles andere (Schale etc.) wird ja auch bei Swap-Geraeten komplett erneuert.

Aber vielleicht kann Mr. Vain dazu was Genaueres beitragen, er sitzt ja gewissermassen an der Quelle! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Was willst du denn da von Mr.Vain hören? :confused:
    Ich glaub du wirfst da was durcheinander...

Zum Thema:
    Ich weiss ehrlichgesagt nicht was daran so schlimm seien soll.
    Dein Gerät hat eine aktuelle Software die Hardware ist aber schon ein dreiviertel Jahr alt.
    So what?

Ist ja nicht so, dass die Hardware mit der Zeit schlecht wird oder rostet :D

-SF³

• Morgen,
    am besten Du rufst mal Siemens an, 01805333226. IMHO darf kein Updatepartner die V54 aufspielen, d.h. entweder es kommt von Siemens bzw. von der Cebit oder es wurde selber gebastelt.
    Hier noch ein Zitat von http://www.updatepartner.de

Zitat

Nicht aufgeführte Geräte können nur von Siemens selbst upgedatet werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Hotline der Firma Siemens in Bocholt unter 0180-5-333 226.

Ein Upgrade eines SL45 zu einem SL45i (Java-kompatibel) erfolgt ausschließlich über Siemens unter o. g. Telefonnummer, da hier das Gerät selbst zu einem Preis von derzeit 49 € ausgetauscht wird.

Das Sl45i ist nicht in der Liste.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!