NEC N341i empfängt keine MMS Nachrichten

• So, habe mich also mal schlau gemacht.

Das Problem ist wirklich schon bekannt bei E+. Es gibt also folgende beiden Problemfälle.

Entweder man hat MMS vorher mit einem anderen Gerät als dem N341i genutzt und steigt dann aufs NEC um. Dann klappt der MMS Empfang nicht.

Zweitens, man hat ein N341i und steigt auf ein anderes Gerät um. Dann hat man auch das Problem.

Einzige Lösung momentan ein Anruf bei der Hotline. Die nimmt das Problem auf und es wird schnellstmöglich behoben.:top:

Gruß,

Meilow

• Darf Eplus das, was es da treibt überhaupt noch MMS nennen? ;)
    Kann man mit dem n341i auch MMS an email-Adressen schicken, oder läuft das dann über imail?
    Ist überhaupt ein richtiger MMS-client eingebaut, oder ist das grundsätzlich nur eine Variante von imail? Vielleicht wird die ganze Arbeit ja vom imail-Server bei Eplus geleistet.
    Wie sieht es mit der SMIL-Tauglichkeit aus? Also der Fähigkeit, kleine MMS-Präsentionen mit mehreren Bildern zu erstellen, die automatisch nacheinander gezeigt werden, wobei man die Zeitspannen vorgegeben kann.
    Kann man Bild und Ton synchronisieren? Wieviele Bilder passen in eine MMS? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen imail und MMS?
    Sorry, soviele Fragen, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Aber eigentlich ist das ganze mal wieder typisch i-mode. Kein offener Standard, sondern immer eine Extrawurst gebraten. Das hat auch zur Folge, daß man die i-mode Karte nicht mehr vernünftig in einem anderen Handy nutzen kann. Das größte Ärgernis ist ja die Nichtvereinbarkeit der normalen GPRS-Tarifoptionen mit i-mode Paketen. Jetzt darf man auch nicht zwischen einem "echten" MMS-Handy und dem n341i wechseln, ohne jedesmal die Hotline zu bemühen.
    Man sollte der Connect mal vorschlagen, einen Vergleichstest von e525 und n341i anzustellen. Das Ergebnis wäre wenig schmeichelhaft für Eplus. Das angeblich so moderne i-mode ist ja schon beinahe eine Innovationsbremse. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also was ein Zeichen dafür wäre das MMS irgendwie über Imode laufen ist die Tatsache das der Punkt "MMS verfassen" unter dem Menüpunkt "Imode" zu finden ist, direkt unter "Mail verfassen". Soweit ich weiß darf eine I-Mail bis zu 100kb groß sein. 4kb Text, der Rest für Bilder & Töne im Anhang. Bei MMS ist es glaube ich auch so, mit dem Limit 100kb , bin aber nicht zu 100% sicher.

Das NEC unterstützt SMIL. Habe mir mal eine MMS an eine Email Adresse geschickt und einen Datei "mms.smil" war mit im Anhang. *g* Wegen der Zeitspanne zwischen den Bilder muß ich nochmal nachschauen, habe das Gerät aber gerade nicht hier.

Gruß,

Meilow

• Ich habe folgendes Problem, ich kann keine MMS versenden, blicke da irgendwie nicht durch. ich gehe auf den Kontakt, und sage dann, MMS versenden, dann gebe ich einen Betreff ein, füge z.B. ein bild ein, aber weiter geht es nicht, kann mir jemand helfen. Auch wäre es nett, wenn mir vielleicht jemand eine MMS zusenden könnte, vielöen dank.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Was passiert denn genau nachdem Du ein Bild etc. eingefügt hast. Gehst Du dann auf "Senden" und kriegst eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine Fehlermeldung?

Ich bekomme folgende Meldung Verb.Fehler

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Aber Imode funktioniert ganz normal oder auch nur Verb. Fehler?

genau der selbe Fehler auch bei Imode.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• hi,

ich habe zwar nicht das NEC Handy---aber ich kann mit meinem handy auch keine MMs über e+ verschicken!

Bei mir geht aber auch nicht WAP über den E+ Gateway und somit auch nicht MMS!

könnte vielleicht daran liegen..

ahoi

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!