Welche Digicam soll ich nehmen Canon o. Casio

• Hmm also das mit den 6-8s kann ich so nicht nachvollziehen - vielleicht liegt es aber auch daran das ich häufig die Serienbildfunktion benutze - da kommt es nach 6-8 Bildern mal zu einer kleinen Pause.

Das mit dem Display halte ich ebenfalls für ein Einzelproblem und was soll an den Farben "zurückhaltend" sein? Erinnere mich sogar an Testberichten wo die "Lebendigkeit" der Farben der Ixus 400 hervorgehoben wurde.

Leider schluckt die Canon Ixus 400 nur CFI-Karten also kein Microdrive.

Bin absolut zufrieden mit meiner kleinen Ixus - erstaunlich gute Optik für eine so kleine Kamera.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ciao,

also ich habe das mit den langen Speicherzeit auch sonst noch nirgendwo gelesen! Wenn dem so wäre müssten sich die Beschwerden drüber häufen.

Schade das sie nit CFII schluckt :(
    Naja, gut das es die CFI Karten schon mit 1GB gibt!

Tja, die Nachteile sind 1:1 rauskopiert! Was die damit meinen?!?! Deshalb wollte ich mal hier nen paar User-Meinungen einfangen!

Insgesamt glaube ich das man mit beiden Cams nen guten Kauf macht. So Kleinigkeiten glaube ich sind eher entscheidend was den wirklichen Kauf dann beeinflusst.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Canon.
    Punkt.
    Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Also bei guenstiger.de sind immer noch Usermeinungen zu dem einzelnen Produckt und dort war eine negative dabei.

Casio qv-r4
    Ich bin auch ein Besitzer der Casio qv-r4, aber mit gemischten Gefühlen. Ich hatte eine Fuji MX-2700, habe sie nicht mehr weil sie keinen Zoom hatte. Jedenfalls war die Bildschärfe um einiges besser als was die Casio leistet. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, schnell wieder her mit der Fuji.

Bei der Ixus hab ich nur positive Meinungen gefunden.
    Zudem ist das Zubehört der QV-R4 einiges teurer. Vor allem die Speicherkarten!

• Ciao,

danke für die Infos!

Noch eine Frage zum Zubehör.
    Es geht um nen 2. Akku für die Ixus. Nen Noname bekommt man ja mit Glück für 10 Euro. Nen original Canon aber erst mit Glück für 30, eher wohl aber 40 Euro! Was meint ihr??

Ciao Vito

• Also den Ersatzakku mit 1100 mAh hab ich schon. Die Kamera leider noch nicht. Aber der original Akku hat gradmal 680 mAh. Also denke ich wird der No Name Akku schon länger halten. Kann ja mal posten, wenn ich genaueres weiß.

• Würde mich auch interessieren!

Danke,

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ciao,

will hier mal nen altes Brötchen aufwärmen! Gibt es was neuse bezüglich der Akkus?

Ciao Vito

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

will hier mal nen altes Brötchen aufwärmen! Gibt es was neuse bezüglich der Akkus?

Ciao Vito

Würd mich nach langer Testphase auch interessieren. Besonders ob der Noname noch hält. Habe jetzt ne IXUS 400 und ich denke mein originaler hält schon entsprechend lange.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!