Drei Fragezeichen (Die drei ???) auf leiser Lautstärke laufen lassen; Du bist in spätestens 5Minuten eingeknackt.
Wie kann ich schnell einschlafen?!
-
-
-
In meinen Augen ist ne schnelle, umkomplizierte und leicht handlebare Lösung gefragt, die auch effektiv ist. Fernsehen, Musik hören etc. sind bim Einschlafen nicht jedermanns Sache und sehr oft massiv kontraproduktiv!
Deswegen empfahl / empfehle ich die Baldrian-Tropfen, weil man für den Anfang eine optimal wirksame Dosis ausloten kann, von der man nach und nach jeweils ein oder zwei Tropfen weglässt, bis man bei Null angekommen ist.
Und so ist nach max. 4 Wochen der Schlafrhythmus umgestellt, und das ganz ohne besonderes Zinnober!

-
WICHTIG:
Nicht rauchen vorm einschlafen!
Rauchen kontrahiert die Gefäße, erhöht akut den Blutdruck, man wird wacher. Das Nikotin tut sein übriges.
Alkohol in Maßen (z.B. 2 Bier) funktioniert zwar, aber grundsätzlich darf man Alkohol NIE als Mittel zum Zweck empfehlen. Dazu ist es zu gefährlich.
-
Schlafrythmus umstellen funktioniert auch nicht bei jedem. Wie ich vorher schon geschrieben hab arbeite ich seit einem Jahr daran und kann Abends immer noch nicht früher ins Bett und morgens komm ich kaum raus. Naja wenigstens gibts in unserer Firma Kaffee umsonst
Das macht das ganze erträglicher und gegen Mittag gehts dann auch schon wieder. -
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Da spricht die Selbstüberschätzung. Schonmal was von Sekundenschlaf gehört? Und das hinterhältige: Sekundenschlaf merkt man nicht, den hattest du bestimmt schon öfter ohne es zu wissen......Ja, den hatte ich schon öfters. Kann ziemlich gefährlich werden, und wenn ich sowas bemerke wird an der nächsten Raststätte erstmal ein doppelter Espresso geholt und etwas ausgeruht. Nach der LAN ging das aber ganz gut, zumindest bewusst hatte ich keinen Sekundenschlaf. Und sowas merke ich eigentlich schon.
btw. Will nicht wissen wiviele Trucker nie ausschlafen und am Steuer einpennen. IMO ist sowas noch viel schlimmer als mein 60h Monsterlan ausflug. Denn LKW Fahrer sind manchmal 40 Std. nonstop auf Achse ohne sich irgendwie auszuruhen. Auf der LAN konnte man halt zwischendurch noch kurz einnicken...
-
Tach'chen!
Ich hab noch nich so die Zeit gehabt alle Postings durchzulesen, überwältigt von den Ausmaßen zu dem bin ich dennoch.:D
unpassend zum Wochenende hab ich mir heute Baldriparan besorgt.Die werde ich dann Montag anwenden.:)
Gruß Dominik
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!