SIM Lock Motorola M 3888

• Hallo,

habe daheim noch ein altes Motorola M 3888 rumliegen und wollte es mit einer Vodafone Karte benutzen. Jetzt fragt mich das Gerät nach einem 8-stelligen SIM Lock Code. Nun, da ich keine Unterlagen mehr zu dem Gerät habe, denke ich nicht, dass mir da der Netzbetreiber T-D1 weiterhelfen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Muchas Gracias

Def Schweibski :confused:

• Habe dasselbe Problem mit zwei M3888, beide T-D1-Lock, weiß jedoch nicht ob SIM oder Net-Lock.
    Kann irgendjemand helfen?
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Warum sollte die Hotline von D1 nicht helfen können? :confused: Mehr als die IMEI brauchen die doch nicht und die gibts doch bei allen Handys mit *#06# ... Alles andere ist illegal und hier hilft bestimmt keiner!

• den unlock-code bekommst du nach 2 jahren umsonst, müsstest aber wohl nachweisen können, wann das handy gekauft wurde.

• Nein, dass muss er nicht nachweisen, das hat D1 in der Datenbank. Anruf genügt und Du bekommst den Code am Telefon. Kannst auch ´ne Mail schreiben, wenn einem das lieber ist...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Nein, dass muss er nicht nachweisen, das hat D1 in der Datenbank. Anruf genügt und Du bekommst den Code am Telefon. Kannst auch ´ne Mail schreiben, wenn einem das lieber ist...

Das ist aber nicht 100%tig ;)
    Den Code bekommt der Käufer. Wenn die Karte nicht auf deinen Namen läuft oder Du das Handy z.B. gebraucht gekauft hast (ohne Karte) gibt es schon mal Probleme und man bekommt keinen Code.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das ist aber nicht 100%tig ;)
    Den Code bekommt der Käufer. Wenn die Karte nicht auf deinen Namen läuft oder Du das Handy z.B. gebraucht gekauft hast (ohne Karte) gibt es schon mal Probleme und man bekommt keinen Code.

cu
    Thomas

Also, vor drei Monaten hats bei mir mit einem bei eBay ersteigerten 3210 ganz gut geklappt. Habe denen eine recht bestimmte Mail geschrieben und sie haben es "aus Kulanz" gemacht... :top:

• ich hab das Motorola M3888 von meinem Dad entsperrt. hab bei der debitel (T-D1) hotline angerufen, da war ne (nette) dame dran, sie wollte die IMEI vom handy und die adresse an die sie den code senden soll (POST only!!)
    sie hat gesagt, das handy is schon 2 jahre alt, dann ist es OK!! .....

• So ich hab vor einigen Tagen mein beiden M3888 (siehe oben) auch entsperrt bekommen.
    Habe bei der T-D1 Prepaid-Hotline angerufen (es war immerhin 21.00h abends!), eine nette Dame hat die IMEIs von beiden Handys aufgenommen und zwei Tage später hatte ich die Codes per E-Mail zugeschickt bekommen. Dabei hatte ich sogar die Wahl zwischen Post und E-Mail.
    Ging super einfach und freundlich! :top:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Danke

Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde die Tage mal bei T-D1 anrufen.
    Hasta pronto :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!