Leichte "Kratzer" auf T610 Alu-Front normal?

• Hallo, ich habe eben mal gerade auf mein eine Woche altes T610 geschaut. Dabei viel mir bei hellem Licht auf, dass ich auf dem Alu-Teil so ganz feine aber ganz gerade "Kratzer" habe. Ich meine damit auch nicht den normalen "gestriegeltes Alu"-Look.

Denke nicht, dass das vom Gebrauch kommt, da ich es sehr sehr sogfällig behandelt habe (Samtsäckchen und ICT-14).

Die "Kratzer" sind vertikal zwischen den Tasten.

Ist euch sowas auch zufällig mal aufgefallen?

Fällt fast nur im hellen List auf...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hmm... also, mir (03KW23, HW R3A von ePlus) fallen zwar auch senkrechte Streifen auf, aber mir scheint das doch eher die beabsichtigte Alu-Struktur zu sein *grübel*

Schon mal probiert, die Kratzer wegzupolieren?
    Habe festgestellt, dass sich kleinere Blessuren am Alu wunderbar mit dem mitgelieferten Pflegetuch *lol* und etwas Rubbel-Geduld beseitigen lassen ;)

• :eek: Mein T610 ist auch R3A, KW23/03 von E-Plus ;)
    Werde das mit dem Tuch auf jeden Fall gleich probieren!

• Richtige Kratzer an besagter Stelle kann ich bei meinem auch nicht erkennen.. hab dafür einen größeren unten rechts an der Ecke.. kann es sein dass das Alu nochmal silber überlackiert ist ?

• Also klar ist das Alu ein weicher Werkstoff ist und das da irgendwann mal n Kratzer drauf ist wird normal sein. Sei es nur vom Fingernagel oder kleinen Steinchen.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Primetime:
    Die hab ich auch! Der linke ist genau an der selben Stelle, sogar etwas länger. Der rechte ist bei mir auch wie der linke genau neben den Tasten. Ich würde sie eher als Streifen bezeichnen, denn als Kratzer. Sind mir bis heute gar nicht aufgefallen (mußte das 610 eben sehr lange im Halogenlicht hin und herdrehen). :)
    cu Ford

[EDIT]
    Dann lasse ich mal dem mordsgroßen Foto noch eins folgen. :rolleyes:

Meinten Sie: Standard

• Ich frag mich halt nur, ob diese Streifen von Anfang an drauf waren oder mir jetzt erst aufgefallen sind!?

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass so gerade Streifen von Fingernägeln o.Ä. kommen! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Glaub ehrlich gesagt nicht, dass so gerade Streifen von Fingernägeln o.Ä. kommen!

So gerade Kratzer habe ich noch nie hinbekommen. :D
    Meiner Meinung nach sind das kleine Schwächen bei der Produktion.
    Das erinnert mich an die "Risse" in vielen Gehäusen der S45er.

Meinten Sie: Standard

• Kratzer

Hi Leute !

Also bei meinem Gerät von KW22, T-Mobile, gibt es diese "Kratzer" auch. Ich denke mal es hat einfach was mit der Fertigung zu tun, denn so gerade kann man kaum selbst einen Kratzer reinmachen :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!