Gibt AMD auf Prozessoren eine Herstellergarantie?

  • Weis jemand, ob auch AMD auf Prozessoren eine Herstellergarantie gibt? Im Konkreten geht es um einen Athlon 650, wobei der Hersteller nur die 6 Monate Garantie gab, die bis letztes Jahr gesetzlich Vorgeschrieben waren. Die Frage ist deshalb, ob AMD selbst als Hersteller eine freiwillige Garantie anbietet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • jow, soweit ich weiss aber nur richtig auf "BOXED" ware...

  • also ich glaub schon, solang der kühler von AMD frei gegeben ist!
    Und die Garantie bei Boxed ist länger, aber generelll bei beiden arten, boxed und normal!

  • Ich glaub in der Regel werden die sich auf falsche Montage rausreden. Ich denke mal man kann schon relativ leicht feststellen ob der Prozessor wegen mangelnder Kühlung/physikalische Gewalt/... (und andere User-fehler) kaputt gegangen ist. Aber ist reine Spekulation meinerseits.

  • AMD nimmt bei Prozessoren nur Reklamationen ueber den Distributor an. Eine Art Garantieabwicklung fuer Endkunden gibt es IMHO nicht.


    Der defekt geglaubte Prozessor wird vom Haendler an den Distri geschickt und der tauscht den Proz bei einem tatsaechlich von AMD zu vertretenden Defekt gegen einen neuen Prozessor (ggf. auf hoeherer Taktrate) aus.


    Ich hatte in den letzten drei Jahren nur zweimal einen potentiellen Prozessordefekt, aber der wurde laut Distri bzw. AMD jedesmal vom Kunden verursacht. :flop: Es ist exakt so, wie R.U. Serious schon vermutet hat...


    Aufgrund der extrem geringen Ausfallraten und des erstklassigen Preis-Leistungs-Verhaeltnisses sind AMD-Prozessoren aber dennoch meine erste Wahl. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!