O2 will ab mitte August die sogenannte Multicard auf den Markt bringen

• Wichtig hierbei ist (wird bei öh 2 auch so sein, da selbes System):

Alle SIMs können eingebucht sein, und roamen auch in verschiedenen Netzen. Allerdings kommen Gespräche, SMS usw. NUR an der als aktiv geschaltenen SIM an. Auch GPRS funktioniert NUR an der aktiven SIM, die anderen attachen erst gar nicht. Die Aktivierung einer anderen SIM geht über Webtool (Cockpit), SMS (SimToolkit) oder Absetzen eines aktiven Anrufs, dann kommt eine Ansage "Diese Smart-SIM wird aktiviert" und schon kanns losgehen. Allerdings muß man für GPRS die Karte aus- und wieder einbuchen, also nicht so toll. Bei Aktivierung via SMS oder Webtool, kriegt man einen Anruf und die Ansage wie oben.
    Im Roamingfall sollte man die Karten per aktivem Anruf umschalten, da ansonsten immer ein passiver Bestätigungscall erfolgt (bei SMS und Webtool) und der natürlich im Roaming kostet. Das Switchen der SIMs ansich ist umsonst. Jede Karte kostet zusätzlich GG.

Michl

• Diese Bestätigenscalls stell ich mir eigentlich ganz nervig vor. Aber vielleicht kann man in Webtool einstellen, ob man die haben will oder nicht.

Werden die SIMs identische IMSIs haben oder nicht?

• Wirklich interessante Sache, wenn es kostenmäßig sich im Rahmen hält und das Handling problemlos ist

\/\/olfgangS

• Wird es nicht möglich sein, es so einzustellen, dass immer die zuletzt eingeschaltete SIM aktiv ist? Sonst macht ja eine Karte fürs Auto fast keinen Sinn. Ich kann ja nicht vor jeder Fahrt meine Einstellungen ändern...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Servus

Zum Launchtermin wollte ich nur sagen das es wohl erst im Herbst wird.
    Aus sicherer Quelle:top:habe ich gehört das es da noch ein zwei Probleme gibt!!!
    Also werden wir uns doch noch ein Stück gedulden müssen!!!

Gruß Matze

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Gehts vielleicht ein bisschen genauer? :)

Gruß,
    Loyo

Ne, leider nicht.
    Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Wenn das auch immer nur über ein WebTool zu switchen geht ist das aber auch nicht doll, denn wenn ich z.B. unterwegs bin und vom Handy aufs Autotelefon wechseln will geht das nicht

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wenn das auch immer nur über ein WebTool zu switchen geht ist das aber auch nicht doll, denn wenn ich z.B. unterwegs bin und vom Handy aufs Autotelefon wechseln will geht das nicht

Die Lösung ist dieselbe wie bei one.at, also Webtool, SMS und aktiver Anruf.

Michl

• Dann wundert mich aber, dass Rudi Groeger so offen von Mitte August spricht. Denke aber, dass man lieber Herbst sagt und sie dann doch überraschend vorher auf den Markt bringt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!