Quad mit 16?

  • ...ist es nicht ziemlich peinlich, mit optisch nach mehr als 45 km/h aussehenden Gefährten durch die Gegend zu zuckeln?? Und geht es noch bekloppter als auf einem Quad durch die Stadt zu kurven?


    Dann doch eher stilsicher mit einem Roller oder gleich den A1 machen.



    Aber wahrscheinlich bin ich, um das zu verstehen, mal wieder einfach nur zu alt.



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Und warum keine gedrosselte 125er... Macht mehr Fun und geht richtig genial ab, z.B. DT 125 oder Kawa KMX 125.


    Jo, mit Pseudo-Cross durch die Stadt :D
    Gelände kann man mit denen eh net Fahrn, falsche Federung, schwammige Bremsen...


    In der Stadt ne Supermoto, oder ne Straßenmaschine :) Notfalls n Midlife-Crisis Crusier ääh, 125er chopper :D




    MfG, Michael - der sich fragt was an nem Roller Stilecht sein soll :D

  • Was is für dich ne Straßenmaschine?Die rs50?Hab mich eigentlich schon für ne cross entschieden und such jetzt nurnoch n gutes Modell.Die dt50 finde ich schonmal net schlecht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Und geht es noch bekloppter als auf einem Quad durch die Stadt zu kurven?
    ...
    Aber wahrscheinlich bin ich, um das zu verstehen, mal wieder einfach nur zu alt.

    Nö, am Alter kanns nicht liegen ;) - ich würd unser Quad (125er Honda 4-Takt) auch gerne zulassen, ist nur zu viel Aufwand, hat kein Bremslicht, keine Blinker und keinen Tacho...


    Gruß, Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    (...)
    MfG, Michael - der sich fragt was an nem Roller Stilecht sein soll :D


    Wenn Mofa, dann Mofa.


    Wenn 50ccm, dann Roller (alles andere ist peinlich)


    Darüber ist Motorrad- oder Choppermäßig alles erlaubt.


    Das ist stilecht.



    Stefan

  • die RS 50 geht leistungsmäßig überhauptnicht (ist langsamer als ein Speedfight2) jeder Roller hängt dich damit ab...


    Die 125er Aprilia geht gern mal kaputt :D


    Von der 50er DT hab ich bis jetzt fast nur gutes gehört, aber was heisst schon gut bei 50 ccm :rolleyes:

    ehemals Brakeboy

  • Es ist halt so, ich will ein "Motorrad", das cool aussieht und auch Leistungsmäßig was hermacht.Ein Roller sieht imho einfach sch... aus(und fährt mit Sicherheit auch nicht schneller als ne Cross).Jetzt werdet ihr fragen, warum ich dann nicht gleich den A1er gemacht hab.Das war mir aber einfach zu teuer, da ich in anderthalb Jahren sowieso den normalen A mache.Deshalb will ich mir jetzt ein wie schon o.g. einigermaßen cooles bike holen.Das mit dem Quad hat sich ja sowieso scho n erledigt und deshalb will ich mir ne Cross holen.Das is schon sicher nur weiss ich eben noch nicht genau welche ich mir holen soll.Suche wie schon gesagt Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen für ne gute Cross.


    PS: Gibts bei den DT50s Unterschiedlich?Manche Baujahr 88 und manche 95.

  • Ich entstaube mal den Thread ;)


    Anfang des Jahres wurden malwieder die zu erwartenden Änderungen im Straßenverkehr beleuchet - z.B. Führerschein mit 17, mehr Punkte für alle und - unter ferner liefen - Führerscheinklasse S.


    Die S-Klasse bezieht sich auf drerädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichkraftfahrzuge mit 50ccm und einer Vmax von 45 km/h.


    Mit diesem Führerschein könnte man also ein Quad fahren - könnte, wenn er denn kommen würde. Aber beim googlen habe ich noch nichts genaueres gefunden, außer das Datum Juni 2004.



    Weiß jemand ggf. was genaueres über die Anzahl der Fahrstunden oder die Preise?



    Edit: Quellen:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2090126,00.html
    http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=5458
    http://www.versicherungen.de/Artikel18_5126_1.asp

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Am 11. Juni sollte sich der Bundesrat der Klasse S zustimmen. Ob es erfolgt ist, weiß ich nicht, aber es soll als sicher gelten, daß sie ab spätestens Januar 2005 kommt. Die Ausbildung soll im theoretischen Teil 12 Doppelstunden Grundstoff und 2 Doppelstunden klassenspezifischen Unterricht umfassen. Bei der praktischen Ausbildung werden keine Sonderfahrten (Überland-, Autobahn und Beleuchtungsfahrten) vorgeschrieben, so daß die Ausbildung überwiegend in der Stadt stattfindet. Dann ganz normal eine theoretische Prüfung und eine praktische Prüfung von 30 Minuten. Eine Grundfahrübung soll dabei geprüft werden, wie z.B. eine Gefahrbremsung aus 30 Km/h oder rückwärts rechts um eine Ecke fahren, falls ein Rückwärtsgang vorhanden ist. Die Preise dafür kalkuliert jede Fahrschule für sich, kann man also keine Aussage treffen was das dann kosten wird. Da aber keine Sonderfahrten anfallen, wird es wohl nicht allzuviel werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!