Suche Alkoholische Geschenkidee - Was macht optisch was her

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Absinth ist halt auch Geschmackssache, nicht jedermann kann sich mit dem Anis-Aroma anfreunden. Von daher ist schon etwas vorsicht geboten.

also wem das anis nicht gut gefällt, dem empfehle ich diesen hier

Sorry für das große Bild ... kann kein kleineres finden !!
    da ist nach angabe von absith-oase wenig anis drin.
    Die Flasche hab ich selbst zu Hause, vor 2 Jahren aus tscheachien mitgebracht. schmeckt sehr kräftig nach Kräutern !

Ansonsten meine Empfehlungen für seltene Getränke :
    Friesengeist (Kornbrand mit Kräuter note, 56% wir brennend serviert. echt friesisch !)
    Als etwas ganz besonderes Kaffeegeist (Friesengeist mit Kaffeegeschmack ) - sehr selten !! Ich kenne kein geschäft das den verkauft oder besorgen kann !! Da gabs mal ne Probeflasche am Friesengeist dran ... der Kaffeegeist ist was für echte Kaffeetrinker (die so wie ich nur den gazn starken aromatischen schwarzen Kaffee trinken, bei dem auf der Packung nirgendwo das wort mild steht !!)

Ansonsten:
    Hierbas Tunel (Mezcladas oder Mix)

... gabs bei uns seit drei Monaten in der Disko, jetzt hat den auch Marktkauf z.B. sehr lecker ... schmeckt wie ein Kräuterhustensaft aus der Apotheke. Kräuterlikör mit Anis, hat 30%. ist in einer verzierten Glasflasche mit ein paar Kräuterhalmen drin.
    kostet 0,7l : 9,70euro
    ist noch sehr unbekannt
    alternative : die 5 Liter Falsche mit kleinem Hahn vorne dran (wie bei uns in der Disko ... Preis und bezugsquele unbekannt !!)

Wo gibt es die Riesen Flens Flasche ??

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    Die Flasche hab ich selbst zu Hause, vor 2 Jahren aus tscheachien mitgebracht. schmeckt sehr kräftig nach Kräutern !

*g* So ne Flasche hab ich auch noch, den gibts auch in Rot, und ist eigentlich recht billig "drüben"

• cocktails...

also wer gerne cocktails trinkt, freut sich auf jeden fall über zutaten zu seinem lieblingscocktail.
    zb. caipi oder so. ne flasche pitu, mit schicken caipi-gläsern, nem stößel, braunem zucker und limonen dekoriert, sieht schön verpackt super aus, habe ich selbst schon verschenkt :o)

• *entstaub*

Der Thread passt grad so gut... sonst hätte ich in den Kleinkram Thread gepostet. ;)

Hab vor ner Woche gesehen, daß es von Absolut Vodka nun auch Himbeer als Geschmacksrichtung gibt. Bin an sich weniger am Geschmack als eher als "komplettierung" meiner Sammlung interessiert - außerdem schaut die Flasche einfach gut aus. ;)

Jemand ne Ahnung, ob und wo man den in Deutschland schon kriegt? Ikea hat ja wenn überhaupt immer dei 0,7l Flasche - würde zur Not schon gehen, allerdings wäre mir da schon 1,0l oder optimal natürlich 1,75l (letztere Größe habe ich hier noch nie gesehen) lieber. Wie sieht es in der Metro aus?

€dit: Da fällt mir ein... hab letztens auch ne Flasche "Havana Club Barrel Filled" gesehen - dürfte preislich etwas über dem 7-jährigem liegen. Den habe ich wirklich hier in München noch nirgendwo entdeckt. Nicht daß der so schwer zu kriegen ist, wie der 15-jährige...

Und bevor jemand fragt, warum ich die beiden Flaschen nicht gleich mitgenommen habe: war in Schweden! :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Den rasperry absolut gibts eigentlich schon länger. Probier's mal bei deinem nächsten Flughafen.

• Werde ich wohl auch demnächst tun. Ist halt leider nur nicht die angenehmste Strecke mit dem Auto, wenn man in München wohnt.

Hätte ja sein können, daß jemand öfter in der Metro ist und mal kurz nachsehen könnte - wäre mir einfach am liebsten, da man da gleich die 1l Flasche mitnehmen könnte.

• Die 0.7l Flasche gibt es unter anderen hier, die 1l habe ich noch nirgendwo gesehen. Die anderen Sorten führt der shop in 1l-Flaschen.
    Selbst in Spanien hatten sie die nicht, obwohl es da sonst fast alles gab, sogar 3l-Flaschen Southern Comfort :)

Gruß,
    Alexander

Edit: bei http://weinquelle.de/ gibt es die 1l-Flasche.

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Edit: bei http://weinquelle.de/ gibt es die 1l-Flasche.

Danke für den Tip! Werde mir die 1l Flasche Vodka eher in der Metro holen - so eilig habe ich es doch nicht... aber dafür lacht mich der "Havana Club Cuban Barrel Proof" dort schon extrem an. Hab den wie gesagt sonst noch nirgendwo finden können - bzw. bei spirituosen-superbillig war der gleich ausverkauft! ;)

• Auch sehr schick und mit Gold in der Flasche.

Der Lachs-Danziger Goldwasser. Ein Likör mit 40 Atü.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Auch sehr schick und mit Gold in der Flasche.

Der Lachs-Danziger Goldwasser. Ein Likör mit 40 Atü.

Schick aussehen ja, aber der Geschmack ist absolut grauenvoll.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!