ZitatOriginal geschrieben von The Spectre
Absinth ist halt auch Geschmackssache, nicht jedermann kann sich mit dem Anis-Aroma anfreunden. Von daher ist schon etwas vorsicht geboten.
also wem das anis nicht gut gefällt, dem empfehle ich diesen hier
Sorry für das große Bild ... kann kein kleineres finden !!
da ist nach angabe von absith-oase wenig anis drin.
Die Flasche hab ich selbst zu Hause, vor 2 Jahren aus tscheachien mitgebracht. schmeckt sehr kräftig nach Kräutern !
Ansonsten meine Empfehlungen für seltene Getränke :
Friesengeist (Kornbrand mit Kräuter note, 56% wir brennend serviert. echt friesisch !)
Als etwas ganz besonderes Kaffeegeist (Friesengeist mit Kaffeegeschmack ) - sehr selten !! Ich kenne kein geschäft das den verkauft oder besorgen kann !! Da gabs mal ne Probeflasche am Friesengeist dran ... der Kaffeegeist ist was für echte Kaffeetrinker (die so wie ich nur den gazn starken aromatischen schwarzen Kaffee trinken, bei dem auf der Packung nirgendwo das wort mild steht !!)
Ansonsten:
Hierbas Tunel (Mezcladas oder Mix)
... gabs bei uns seit drei Monaten in der Disko, jetzt hat den auch Marktkauf z.B. sehr lecker ... schmeckt wie ein Kräuterhustensaft aus der Apotheke. Kräuterlikör mit Anis, hat 30%. ist in einer verzierten Glasflasche mit ein paar Kräuterhalmen drin.
kostet 0,7l : 9,70euro
ist noch sehr unbekannt
alternative : die 5 Liter Falsche mit kleinem Hahn vorne dran (wie bei uns in der Disko ... Preis und bezugsquele unbekannt !!)
Wo gibt es die Riesen Flens Flasche ??

