T610-Datenaustausch mit PC

• Hallo!

Nach stunden- bzw. tagelangem Lesen dieser ganzen T610-Threads musste ich leider feststellen, dass zwar sehr viel in den Threads steht, jedoch ganz wenig mit wirklicher Hilfestellung.

Ich würde einfach gerne meine Daten/Bilder etc. vom PC zum Handy und - ganz wichtig - auch umgekehrt senden/sichern.

Ich hätte dafür ein DRS-11-Datenkabel und/oder einen MSI-Bluetooth-Stick zur Verfügung.

Bilder (nur Bilder) zum Handy per Datenkabel über "MyPicture" geht bereits.
    Sendfile etc. läuft nicht, BT auch nicht (aber über den Umweg des Siemens S55 schon).

Nun zu den Fragen:

Wie bringe ich eine direkte BT-Verbindung zum PC zum Laufen?
    Wie könnte ich alternativ über Datenkabel verfahren?
    Gibt es sowas wie S25atOnce f. SE-Handys?

Vielen Dank im voraus!

Achja, WinXP!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• also bei mir hatte es erst auch nicht geklappt

du musst darauf achten das du unter den msi bluetooth einstellungen auf bluetooth geräte koppeln gehst
    derweilen muss bluetooth beim tsixten aktiviert sein
    msi wird dann sagen das er was gefunden hat und dich nach ner kennung fragen , da habe ich dann einfach die 1 eingegeben
    das handy fragt dich jetzt auch nach der kopplung und dann sollte schon alles funken

eventuell muss du nochmal unter den t610 bluetooth einstellungen dieser bluetooth vrbindung unter dienstoptionen aktualisieren machen, damit du daten vom rechner und andersrum funken kannst

ciaociao

PS: mein problem ist das sich mein t610 aufhängt soblad ich mal in einen sehr großen ordner komme ( über 1000 dateien)

was kann man dagegen machen?

• Wundere mich immer wieder, was User damit für Probleme haben.
    Habe den Aiptek Stick installiert, BT am T610 aktiviert und gekoppelt.
    Habe von Anfang an keinerlei Probleme damit gehabt.
    Vielleicht liegt es am Grundverständnis, wie BT Kopplungen funktionieren?

:rolleyes:

Leider fehlt auch der nötige Input.
    Was heißt genau "Es funktioniert nicht"?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hatte damit auch erst probleme. aber wenn man ne weile probiert klappt das dann irgendwann einwandfrei.

nur nicht den mut verlieren :top:

• Jochen piro... funkt bei Dir der Image Editor ? Bei mir läuft Bluetooth ganz prima und auch die Installation etc. war super easy. Wenn ich aber mit dem Image Editor Bilder auf mein T610 übertragen will - (muß dann ja Handy auswählen) dann kommt kein T610 erkannt... die Verbindung besteht aber (sehe ich ja im Display) aber in dem Programm erkennt das Teil mein T610 nicht und somit kann ich auch keine Bilder übertragen ? Warum ? Was mache ich hier falsch ? Danke Achim:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
      Jochen piro... funkt bei Dir der Image Editor ?

Nutze ich nicht. Sende Bilder und Co. direkt über BT.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dreddie

vielen Dank - das nenne ich konkrete Hilfe (ich gab immer 0000 ein)!

Nun habe ich immerhin schon drei Ordner zur Ansicht (Bilder, Schemas, Töne)

Jochen

Nix für ungut, aber der erste Post war eigentlich keine Hilfe, sondern lediglich eine (f. mich unnötige) Kommentierung des Problems (gut, vielleicht war es auch von mir zu unklar geschildert) - wie bereits erwähnt - nix für Ungut!

@all

und das Datenkabel kann ich wegschmeissen, oder ;)

S25@Once etc??

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
      Jochen

Nix für ungut, aber der erste Post war eigentlich keine Hilfe, sondern lediglich eine (f. mich unnötige) Kommentierung des Problems (gut, vielleicht war es auch von mir zu unklar geschildert) - wie bereits erwähnt - nix für Ungut!

Ist mir eben so aufgefallen, das habe ich geäußert.
    Völlig wertfrei. :)

• Jochen piro... d.h. Du bringst deine Bilder die Du an dein T610 sendest auf die entsprechende Größe per Programm und sendest dann direkt ? Also Du verkleinerst Deine Fotos auf 160x128 ? Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    S25@Once etc??

Gibt es leider nicht. Wenn, hättest Du hier bestimmt schon etwas darüber gefunden. ;)
    "Ericsson Desktop" wird, wenns denn fertig ist, eine ähnliche Funktionalität haben.
    Ansonsten benötigst Du eine kleine Programmsammlung. Das wichtigste findest Du hier.

Mehr Ordner als "die drei" habe ich auch noch nicht zu sehen bekommen.

cu Ford

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!