Bringen alle Scherben Glück? :-)

• Hallo,

"streite" mich gerade mit einer Kollegin, um den Spruch "Scherben bringen Glück". Sie meint, nur Porzelanscherben bringen Glück, ich meine der Spruch bezieht sich auf Scherben allgemein, also auch auf Glas etc. Was meint ihr :rolleyes: ? :cool:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Beispielsweise bei einer Schiffstaufe, bei Richtfesten und auf jüdischen Hochzeiten wird Glas zerbrochen...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• UNd "die Scherben einer Beziehung" lassen sich auch in den seltesten Fällen wieder zusammen kleben.....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,

was ist wenn beim Anstossen Bierkrug oder Bierglas gegen Weinglas das Weinglas zerbricht? Bringt das zerbrochene Weinglas Glück oder Pech?

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

was ist wenn beim Anstossen Bierkrug oder Bierglas gegen Weinglas das Weinglas zerbricht? Bringt das zerbrochene Weinglas Glück oder Pech?

cu Dirk

Meisten die Rechnung ! *SCRN*

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also genau kenne ich mich mit solchen dingen auch nicht aus.
    Aber beim Polterabend meines freundes wurde von jemand behauptet, daß nur Porzellan zerdeppert werden darf, weil nur das Glück bringt.

Naja im Endeffekt ohnehin nur unsinn, und daher nicht wirklich relevant

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!