Bestimmte Telefonnummer XXL-fähig - woran erkennen?

• Hallo Ihr,

ich hoffe Ihr könnt mir auch heute weiterhelfen.
    Ich wähle mich Sonntags - wenn der XXL-Tarif (ISDN) der Telekom gilt (also kostenfreies surfen und telefonieren) immer über den Server unserer Uni ein. Hat halt den Vorteil, dass man eine Kennung besitzt und so der Server selten überlastet ist weil eben die Uni nicht so groß ist - es können also nicht viele nutzen.

Die Nummer die ich dafür anwähle ist eine ganz einfache, schnöde Koblenzer 0261xxxxxxx - Nummer.

Muss ich bis zur nächsten Abrechnung warten, damit ich rausbekomme, ob diese Nummer von der Telekom angeboten wird und somit das XXL-Schmankerl unterstützt oder gibt es Mittel und Wege, das eventuell raus zu bekommen, falls o.a. Nummer über einen Fremdanbieter läuft?

Was gäbe es denn noch für andere XXL-Einwahlnummern die man Sonntags nutzen kann? Da gibt es zwar so einen Dialer von Smartsurfer, aber ich habe da echt keinen Plan von, weswegen ich über Tips froh wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Beim normalen XXL-Tarif ist eigentlich jede Festnetznummer kostenlos. Das die 0261 eine normale Festnetzvorwahl ist, sollte es auf jeden Fall kostenlos sein.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Normale Festnetznummern sind kostenlos. Im Moment spukt es durch die Foren, dass zukünftig die Telekom kostenloses Surfen an Sonntagen unterbinden will, weil sie damit Verlust macht. Bis das durch ist dauert es aber noch. Über Unieinwahlnummern zu surfen funktioniert wunderbar und kostet definitiv nichts...

• Vielen Dank, Jungs *top*

jonasm: Die Telekom plant, das kostenlose surfen abzuschaffen? Das ist jetzt das erste Mal, dass ich von solchen Plänen seitens der Telekom höre; wenn das aber durchgesetzt würde, wäre das echt mies :( .
    In unserer Region gibt es leider nunmal nur die Telekom und keine sonstige Anbieter, die sowas anbieten - und DSL gibt es hier eh noch nicht. Hoffen wir mal, dass solche Pläne schnell wieder ad acta gelegt werden.

LG Danni

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Vielen Dank, Jungs *top*

jonasm: Die Telekom plant, das kostenlose surfen abzuschaffen? Das ist jetzt das erste Mal, dass ich von solchen Plänen seitens der Telekom höre; wenn das aber durchgesetzt würde, wäre das echt mies :( .
    In unserer Region gibt es leider nunmal nur die Telekom und keine sonstige Anbieter, die sowas anbieten - und DSL gibt es hier eh noch nicht. Hoffen wir mal, dass solche Pläne schnell wieder ad acta gelegt werden.

LG Danni

Geht mir genauso :(
    Habs gerade auf onlinekosten.de nachgelesen...

Wäre echt blöd, wobei ich mich schon genug aufgeschmissen fühle, in einem non-DSL-Gebiet zu wohnen, XXL-surfen hin oder her.

Viele Grüße, webbi

• Und auch bei Heise.de gibt es inzwischen eine Meldung darüber....

Für LandeierLeute;), in deren Gegend DSL noch nicht angeboten wird ist das sicherlich eine sehr unerfreuliche Nachricht... Es haben sich sicherlich etliche XXL-Nutzer nur wegen des surfens für diesen Tarif entschieden...

• Das ist ja die Härte :(
    Ich meine wenn die Telekom aus ihrer Idee 2 Tarife machen würde, wäre das ja ok.
    Also den konventionellen XXL-Tarif (surfen + telefonieren an So / Feiertagen) für solche Landeier (gell Daniel... *g*) wie mich die auf sowas angewiesen sind.

oder aber:

Den geplanten XXL-Tarif, der nur telefonieren an Sa / So beinhaltet halt für Vieltelefonierer, die evtl. keinen Wert auf kostenloses Surfen legen.

Aber bitte nicht den normalen XXL-Tarif ersetzen :)
    Ich hoffe die Sache wird von der Regulierungsbehörde abgelehnt.

LG Danni

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!