Ich glaube man kann auch Obst und Gemüse über den Fruchtzuckergehalt definieren. Ausnahme ist wahrscheinlich die Zuckerrübe.
Obst oder Gemüse - Wie ist die Definition ?
-
-
-
Also ich würde sagen..
Zitat
Und Kartoffeln?...hier haben wir es mit Obst zu tun! Man sagt ja auch "Erdäpfel" dazu :top:

-
-
...und ich mag pferdeäpfelkuchen. kommt der thread leicht ins OT oder irre ich mich?

-
Geht man nach der oben verlinkten Definition, dann wäre Gemüse Früchte von einjährigen Pflanzen (außer Obst (obwohl das ja quatsch ist, da auf der selben Website Obst als Früchte von mehrjährigen Planzen definiert ist), Kartoffeln und Getreide). Aber was ist nun mit Tomaten, die Sträucher sind meiner Meinung nach doch mehrjährig, oder? Und mehrjährige Ausnahmen sind dort nur für Rhabarber, Spargel o.ä. angegeben, womit auch klar wäre, dass es sich bei Rhabarber um Gemüse handelt (hätte ich gar nicht gedacht...).
-
wie siehts eigendlich mit kreuzungen zwischen gemüse und obst aus (gibts die überhaupt)?
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Mais ist doch aus Genen, steht zumindest auf der Packung:DMein Mais ist weder aus Genen, noch aus-gezeichnet, sondern aus Deutschland oder aus Nachbars Garten.

Außerdem ist Mais ein Fruchtgemüse, vielleicht ist das die von häuptl. zirrocan gesuchte 'Kreuzung' zwischen Obst und Gemüse.

Gruß vom Schwob

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!