Entscheidunghilfe, GD 87 oder N341i

• Ich denke schon das es "irgendwann" ein Datenkabel + Software für das NEC geben wird, die Frage ist nur wann.:( Außerdem sollte die IR auch zu mehr zu gebrauchen sein.

Schade das E-Plus IMHO lieber aufs Datenkabel verzichtet um mehr Traffic übers I-mode Portal zu bekommen. Aber vielleicht belehrt mich E-Plus ja noch eines Besseren.

CU

• Wenn ich das im Forum richtig mitbekommen habe, dann warten die Besitzer von n21, n22 bis heute auf ein Datenkabel. Naja. Vielleicht geht´s ja diesmal schneller. Ich hoffe doch, daß zumindest eines angekündigt ist - oder?

Gruß, Taylormade

• Nein N21i & N22i warten nicht mehr auf ein Kabel. Das Problem war lange Zeit nur die fehlende SW, das Kabel gab es schon recht für im Netz zu kaufen. Aber da gibt es ja mittlerweile den I-Phone Editor. ;)

Beim N341i gib es noch kein Datenkabel. Nur das hoffentlich kompatibel Kabel vom N8 & e525 ist im Ausland zu beziehen. Auch dieses Mal fehlt also wieder die Software. Denn die Software vom NEC N8 schein nicht mit dem N341i zu funktionieren. Also hilft momentan nur warten.

• Sorry. Dann war ich da mit dem Datenkabel nicht richtig im Bilde. Bleibt nur zu hoffen, daß für´s n341i bald beides da ist: Software und Datenkabel. Wäre schön, wenn man die Bilder auch normal auf den Rechner brächte, ohne sich das als Mail etc. zu schicken.

Aber ich bin ja eh gespannt, wie oft ich das mit den Bildern nutze. Aber irgendwie muß ich die schon kostengünstig auf den Rechner bringen, sonst fänd´ ich´s bescheiden. Bin ja nicht Rockefeller;)

Gruß, Taylormade

• Da es ja hier um die Frage geht, ob GD87 oder N341i, möchte ich doch dazu raten, zu warten bis das Sharp GX20 auf dem Markt ist. Es soll wohl so um den 8.8. herum kommen. Das 320*240 Pixel Display verspricht alles in den Schatten zu stellen und die CCD-Kamera verspricht gute Bilder. Was dem Gerät fehlt, ist ein Emailclient, aber den kann man evtl. auch per Java installieren. Die beiden anderen Geräte haben dagegen kein vollwertiges Java.
    Beim GX20 müsstest Du zwar mit dem Vodafone-Branding leben, aber wahrscheinlich läßt es sich in anderen Netzen genauso gut nutzen wie jetzt das GX10. Der eingebaute Browser kann i-mode Seiten beinahe besser darstellen, als der im NEC, aber Eplus erlaubt leider nur seinen Geräten den Zugriff. Dafür müssen PDA-optimierte Seiten gut auf dem Sharp-Display aussehen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!