T610 Netzbetreiber

• Hallo,

habe mir bei einen Online Shop das T610 zusammen mit einen D2 Vertrag gekauft.
    Als ich es endlich bekommen habe musste ich feststellen das es eine T D1 Version des Handys ist.

Habe beim Online Shop angerufen, die haben mich zu Sony Ericsson verwiesen (Sony Ericsson solle Handy konfigurieren).

Habe darauf hin bei Sony Ericsson angerufen.
    Die sagen aber das es nicht möglich wäre.

Meine Frage nun: Was soll ich tun???
    Handy behalten???
    Kann ich trotzdem alle Dienste von D2 nutzen???
    Wie bekomme ich die T-Mobile Dienste raus???

Danke

Tschüß

• Ohne nen Flash bekommst du die T-Mobile Dienste leider nicht mehr raus... Also ich würde auf nen Tausch bestehen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Das ist auf keinen Fall gängige Praxis. Wenn es ein Original-Netzbetreiber-Vertrag ist, dann kann der Händler Dir einen üblichen Marktpreis nur machen, wenn er den Gerätebonus erhält. Hierzu gibt er die IMEI-Nummer des vodafone-gebrandeten Gerätes bei vodafone an. Schau mal auf dem Durchschlag Deines Vertrages, ob sie da draufsteht (bei T-Mobile ist das so). Bei vodafone kann man aber die IMEI auch nachreichen.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass Du für einen Fehler des Händlers herhalten sollst. Ich würde auf einen sofortigen Tausch bestehen gehen ein ungebrandetes Gerät oder gegen ein D2-Gerät.

Wenn Du bei Premiere ein Abo machst und der Händler Dir statt der dbox einen Tuner geben würde, der nur eingeschränkt funktioniert und evtl. nicht alle Programme darstellt würdest Du ja sicher auch auf einen Umtausch bestehen.

Mecker ordentlich rum und droh mit rechtlichen Schritten, wenn es nichts helfen sollte.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich würde das Handy auf jeden Fall behalten!

Sieh dir mal den Unterschied bezüglich Branding bei der D1 und der D2-Version an. :)

Auch ich habe ein T610 von D1, betreibe es aber mit meiner D2-Karte. Läuft alles Problemlos.

Auch wenn die Praxis des Händlers eigenartig ist: Mit einem Tausch würdest du dich meiner Meinung nach verschlechtern

• Ok möchte es auch eigentlich gar nicht umtauschen.

Wie machst du das den mit den Downloads???

Weil das Handy immer über T D1 ins Internet geht und nicht über D2.

Möchte außerdem Vodafon Live nutzen.

Bekomme ich dann auch noch von der Telekom ne Rechnung???

Wie machst du den das???

• @ ronny2

Lösch doch einfach die Datenkonten aus dem T610 und ersetze sie mit den Einstellungen von Vodafone. Bei meinem Vodafone Handy ist dies ohne weiteres möglich. Ausser das erste Datenkonto läßt sich bei meinem T610 nicht löschen. Nur weiß ich nicht, ob dies bei dem T610 von T-Mobile auch der Fall ist.

Die WAP Einstellungen bekommst du hier per SMS kostenlos zugeschickt und hier findest du u.a. auch die Internet Einstellungen. :)

Zitat

Bekomme ich dann auch noch von der Telekom ne Rechnung???

Ich denke mal nicht, weil du dein T610 mit einer Vodafone Karte nutzt. ;)

• Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem V200. Ich bekam ein T-Mobile Gerät zugeschickt obwohl ich einen O2 Vertrag abgeschlossen habe.

Du kannst dir zwar die Einstellungen zuschicken lassen, aber ich würde dir raten von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen.

In der letzten Zeit hört man von immer mehr Seiten, dass Mobilgeräte von anderen Netzbetreibern verschickt werden.

Bei Media Markt gab es bei einem O2 Vertrag ein T-Mobile V200 dazu. Selbst bei Amazon wurde das T610 mit Vodafone Branding verkauft ( ohne Angabe auf der Artikelseite ! ).

Ich finde das ist eine RIESEN-Sauerei. :mad:

Gruß

mms

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Wie stehts denn mit freien Händlern die jeden Provider und Netzbetreiber im Angebot haben. Die können doch jedes Gerät verkaufen was sie auch bekommen. Ich weiss auch gar nicht wo dieser angebliche Rechtsanspruch auf ein O2 Gerät herkommt, wenn man nen O2 Vertrag geschlossen hat ?
    Steht irgendwo in den AGB's das man ein spezielles Gerät bekommen muss ?
    Soweit ich weiss sind Handy und Vertrag immer unabhängig voneinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!