Löschung Telefonbucheintragung e+ seit 2 Jahren nicht möglich - spinnen die??

• Hi zusammen :)

Seit gut 2 Jahren versuche ich, den auf meinen Kartenantrag NICHT ANGEKREUZTEN Telefonbucheintrag von e+ löschen zu lassen.

Die ersten 1,5 Jahre habe ich 2 oder 3 mal die Hotline bemüht, es hieß der Kollege habe da wohl einen Fehler gemacht und man werde das jetzt bearbeiten.

Da auf dem neu erschienenden Kölner Telefonbuch noch immer meine Nummer stand und ich sie auch problemlos bei Auskunft + Internettelefonbuch abrufen kann habe ich vor 4 Wochen einen Brief an e+ geschickt, mit der eindeutigen Bitte, den Vorgang doch mal nach 2 Jahren endlich abzuarbeiten und mich über den hoffentlichen Erfolg der Aktion zu informieren.

Wen wundert's - noch immer kann man die Nummer über Auskunft und Internetabfrage abrufen (das die Nummer noch im Telefonbuch steht ist schon klar :) )

Wen kann man da als höhere Instanz bei E+ ansprechen? Ist evtl. der Datenschutzbeauftragte der richtige Ansprechpartner? Immerhin geht es um die Löschung meiner personenbezogenen Daten...

Oder hat jemand von euch vielleicht einen Draht zu jemand fähigen bei e+?

Mit Dank,
    Tha Masta

• Hi!

Das "Problem " hatte ich auch einmal. Als ich aus Langeweile mal nach meinem Namen im "dastelefonbuch.de" gesucht habe, habe ich meine sehr alte eplus Rufnummer entdeckt, welche seit 2001 nicht mehr existiert. Habe dann die Hotline bemüht und die Sprachen von zügiger Aufklärung. Eben noch mal geguckt. Kein Eintrag mehr. Also haben Sie es hinbekommen.

Sollte also eventuell ein Anruf bei der Hotline noch etwas bewirken.

Meines Erachtens hat auch eplus einen sogenannten "Kontaktmanager", wo alle Kontakt Daten des Kd. zu einer Rufnummer bzw einer Kd. Nummer registriert werden. Also sollte dein "Fall" dort zumindest registriert sein. Ansonsten lass dich mit jmd Verbinden der sich damit auskennt.

Etwas OT, aber immerhin zum Datenschutz:
    Ich habe mir mal eine Schufa Eigen Auskunft bestellt und dabei festgestellt, das eine alte Kd. Nummer bei eplus nicht gelöscht wurde.
    So auch bei Alphatel/Drillisch und Quam... Die ich alle nicht mehr habe.

So sah es aus als hätte ich justament 4 Mobilfunk Konten, was ja nicht ist.

Übrigens kann man eine Schufa Eigenauskunft im Internet beantragen siehe hier .

Die NB sind nämlich dazu verpflichtet die Schufa Einträge mit LFZ Ende abzumelden.

So nun back to OT.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Löschung Telefonbucheintragung e+ seit 2 Jahren nicht möglich - spinnen die??

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Hi zusammen :)

Seit gut 2 Jahren versuche ich, den auf meinen Kartenantrag NICHT ANGEKREUZTEN Telefonbucheintrag von e+ löschen zu lassen.
    ...

Hi,

ich würde mich an Deiner Stelle direkt an die Datenredaktion der DeTeMedien wenden.

AFAIK kannst Du dort Deinen Eintrag ohne Umweg über den Provider löschen lassen. Berichte doch mal ob es funktioniert (hat).

Gruß

muli

• Danke für den Tip, aber die "Datenredaktion" (lol) verwaltet wohl nur Festnetzanschlüsse....

Weitergeleitet wurde ich zu der Telekom Hotline 0251 - 900 28 28, die zwar gerne meinen Auftrag angenommen hätte, diesen dann aber auch nur an E+ weitergeleitet hätte..... und die müssten eigentlich mittlerweile schon bescheid wissen :)

• Hierzu hätte ich gleich mal ne Frage: Was passiert wenn hier falsche Einträge drin stehen? Wer korrigiert diese? Kann man das selbst bei der Schufa veranlassen?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Hierzu hätte ich gleich mal ne Frage: Was passiert wenn hier falsche Einträge drin stehen? Wer korrigiert diese? Kann man das selbst bei der Schufa veranlassen?

Nein, leider oder besser gesagt bringt es nix selber bei der Schufa anzurufen.

Das muss der Provider erledigen.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das tut der Provider auch, nur wenn darauf seitens der DTAG oder des Verlags der die Telefonbücher druckt oder die CD-ROMS herstellt nicht reagiert wird:flop:
    Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr D2 Kunde aber meine alte 0172- Nummer steht immer noch im neusten örtlichen Telefonbuch. Habe die Löschung mehrfach beauftragt und mittlerweile ist es mir egal.:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Wofür gibts Datenschutzbeauftragte?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!