P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

• Das Programm ist wohl dazu entwickelt seine Promille einzuschätzen um NICHT mehr zu fahren.
    Alkoholismus ist eine Krankheit, klar. Wie du dazu gekommen bist ist meist eine ganz andere Sache.
    Nur weil das Wort hier fiel musst du nicht glech die beleidigte Leberwurst spielen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moin!
    Bin nicht beleidigt ,echt nicht, meinte nur manche denken wenn irgendwo angezeigt wird das der Promille zahl unten ist können sie fahren, und wie oben schon beschrieben ist der wert von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
    mehr nicht, habe Kinder und möchte die behalten lese mal die Zeitungen nach !
    nee nee beleidigt bin ich nicht ,ich sehe das noch nicht mal als Krankheit an habe doch selber schuld niemand hat mich gezwungen zu trinken oder es mir eingeflösst habe ich selber getan !Rauchen ist doch auch keine Krankheit oder und auch eine sucht? Als Partygag ist es doch lustig das progi
    Sorry wollte nicht der Moralapostel spielen.
    War wohl ein bisschen voreilig mit meine Äußerung
    Jan.

• Elsdorf

Ich kann deine Bedenken verstehen. Ein Missbrauch, wie du ihn beschreibst, ist natürlich leider möglich. Daher habe ich ja aber auch gleich darauf hingewiesen, dass das Programm nur einen Näherungswert liefern kann, der nicht der Realität entspricht. Desweiteren gibt es natürlich auch einen ganz großen Unterschied zwischen der Promille im Blut und dem, wie man sich damit verhält. Ich hoffe unter gar keinen Umständen, dass jemand nur wegen der Berechnung mit Hilfe dieses Programmes dann doch noch Auto fährt, obwohl er es sonst hätte bleiben lassen. Wie Bullson schreibt, denke ich aber auch, dass es eher dazu führen wird, dass Leute, die denken sie seien noch im Stande Auto fahren zu können, es dann bleiben lassen, weil Saufkollege ihnen anzeigt, dass sie sehr wahrscheinlich zu viel getrunken haben. Und das ist doch im Interesse von uns allen.

Zum Thema Alkoholiker: Du hast recht. Ich hätte bei dem Text vorsichtiger sein sollen. Es sollte halt witzig klingen. Ist es aber nicht, wenn man selbst betroffen ist. Das habe ich nicht bedacht. Entschuldigung.

FordP

Mit den Nachkommastellen hast du völlig recht. Im nächsten Release gibt's nur noch drei. Ich habe im Moment jedoch noch Probleme, dass Flackern zu beseitigen. Zwar kann ich mir vorstellen, was die Ursache ist (nebenbei: das dadurch ein Flackern verursacht wird ist sicherlich ein Bug vom T610), schaffe es aber noch nicht, es zu beseitigen. Dauert also noch etwas...

SW2302

Huch, da hast du völig recht. Ist ja merkwürdig. Wahrscheinlich hat da eine Variable ihr Maximum erreicht. :rolleyes: Werde ich gleich mal beseitigen. Wenn du zweimal eine halbe Flasche (0,35l) wählst, funktioniert es jedoch.

Bullson

Nein, natürlich nicht. :( Darauf werde ich wohl lange warten müssen...
    Der User Bexman hingegen wollte mir etwas anderes zukommen lassen. :top:

• Das funktioniert ja bereits prima! Danke für die bereits im Beta-Stadium sehr coole Umsetzung.

Ich habe es allerdings nicht geschafft noch einen 2. Trinker hinzuzufügen, kann man das machen?

Zum Thema Wunschzettel: Ich als Student hab selber nen Ellenlangen Wunschzettel, den mir leider auch keiner erfüllen kann und wird. Teilweise nichtmal ich selber. Diejenigen die die Kohle haben ihm ne DVD zu kaufen können dies gerne tun. Ich schätze auch wirklich was korelstar hier macht, aber manchmal denke ich kann auch ein herzliches und ernst gemeintes Danke gleich viel wert sein wie eine DVD im Player.

• Moin!
    Alles klar, ist nicht so schlimm ,verstehe dich.
    Nur weißt ja manche Sachen sind gift, in fingern von Leute die da nicht mit umgehen wissen, sonst nichts.
    Aber Raser und Trinker haben MEINE, Betonung auf MEINE, Ansicht schon genug unheil angerichtet deshalb meine wohl voreilige antwort, sollen mal Ann die Tür klingeln und dir eine Hiobsbotschaft bringen mag nicht dran denken!
    Aber nichts wie ungut, arbeite weiter dran als Partygag ist es bestimmt der Hit und wenn es das fürs 7650 gibt mache ich es auch drauf vielleicht kann ich den ein oder andere dazu bringen NICHT zu fahren , eigentlich eine gute Idee!!
    Wollte dir echt nicht Ann den Kragen !!
    MFG. Dein TT. Freund(hoffe ich doch)
    Jan

• Zitat

Original geschrieben von korelstar
    Zwar kann ich mir vorstellen, was die Ursache ist (nebenbei: das dadurch ein Flackern verursacht wird ist sicherlich ein Bug vom T610)

Gut möglich. Das Programm läuft nämlich auch auf dem N7210. Da flackert nix. :)

Meinten Sie: Standard

• Elsdorf

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Ich habe dir doch recht gegeben. Ich hoffe einfach nur, dass so etwas wegen Saufkollege nicht passiert.

Meta

Ein zweites Profil legst du an, indem du auf dem Start-Schirm (mit der Liste der Namen) auf dem Handy "Mehr", "More", "Optionen" o.ä. (je nach Handy-Typ) wählst und dann auf "Neu" gehst. Dort kannst du die Daten für einen weiteren "Kollegen" eingeben.

Mir ist klar, dass viele Leute hier nicht so viel Geld haben. Nur wenn einige TT-User fordernd ankommen, ich solle mal endlich eine Variante für ihr T610 machen, und dann noch nicht einmal bereit sind ein bisschen Ausgleich dafür zu zahlen, ist das schon dreist. Ich hätte genauso gut das Programm verkaufen können, so wie das sehr viele andere Autoren machen. Aber mir geht es nicht um's Geld. Ich möchte, dass möglichst viele Leute das Programm nutzen. Dennoch wäre es schön, bestätigt zu bekommen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Da reicht auch ein "Danke". Aber das ist mir lieber :cool:

• Saufkollege 0.3.0

Es gibt eine neue Version von SaufkollegeME zum Download!

• Abbau-Anzeige: Wann bist du wieder nüchtern?
    • Promille-Anzeige mit nur drei Nachkommastellen
    • Fehler bei Konsum von großen Alkohol-Mengen
    • Nachkomma-Nullen bei Mengen-Anzeige
    • Reihenfolge der Commands bei "Trinken"
    • Warte-Schirm bei längeren Aktionen (für langsame Handys)
    • Flackern bei "Aktualisieren" beseitigt (hoffe ich jedenfalls, T610-User: Bitte bestätigen!)
    • Einfachere Listen-Wahl bei "Trinken"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!