Plötzlicher Tod des S55!

• hmm... was soll man da sagen... hab seit 4Monaten des s55... relativ zufrieden gewesen.... nie heruntergefallen... keine größeren Macken und jetzt das:
    schau auf mein Handy um ne empfangene SMS zu lesen. aber nur Pixelwirrwarr... man konnte nichts erkennen... naja, ausschalten, dann einschalten... wieder nur pixelwirrwarr... dann akku raus... immer noch das gleiche... :(
    Nun denn, nach dem 5 Neustart zeigt es jeztt nur noch Bluescreen... eben konnte es mir einen whitescreen offenbaren... :(
    naja, hatte jemand von euch shcon mal so ein Prob? Oder was viel wichtiger ist: wenn ich des handy in die Reparatur schick, können die dann die Telefonnummern, die Notizen und Kalendereinträge retten... is nämlich ganz toll, wenn man plötzlich gar nix mehr hat... keine KlausurenterminZeiten und auch keine Nummern von Leuten die man befragen könnte!
    Also Leute: Schreibt immer mal wieder ALLE eure wichtigen Nummern und so auf Papier... mit Kugelschreiber... da kann man nix wegradieren, selbst wasser macht da nix:mad:

• hi,
    regelmaessige Datensicherung mit dem PC soll auch helfen ;) *duck*

nun hab ich mein SL55 und es frustet mich

• Scheint fast so als hätte Siemens den gestrigen schönen Tag als Selbstmordtermin für eine S55 Charge vorgesehen. Mein S55 Nr. 2 hat auch gester Abend totale Zicken gemacht.

Erst hat es angefangen zu klackern wie wenn jemand unsichtbar Tasten drücken würde. Danach hat es nicht mehr auf Tastendruck reagiert und ich hab den Akku rausgenommen und wollte es einschalten. Dann lies es sich zwar einschalten, aber ich konnte den PIN nicht eingeben. Nachdem ich den Akku wieder entfernt hatte konnte ich es garnicht mehr einschalten. Nach einer Stunde konnte ich es doch wieder einschalten, diesmal ging nur die Tastenbeleuchtung an aber nicht die Displaybeleuchtung, und ich konnte nur 2 Stellen von der PIN eingeben. Nach einer weiteren Stunde ging es dann normal an, meldetet aber nachdem es die PIN angenomen hatte "Exit saver/sender off". Hat das was zu bedeuten? Hört sich an wie wenn es in sowas wie ein Flugprofil gegangen wäre, aber es hat sich trotzdem sofort ins Netz eingebucht. Seitdem läuft es wieder, solange man den Browser nicht startet. Dann stürzt es sofort ab. Danach lässte es sich wieder einschalten, aber das klackern ist wieder da.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Ich würde alle Daten vom Gerät sichern und diese dann löschen und dann nen Firmwareupdate machen!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• hatte ich auch mal...

...vor 2-3 jahren - allerdings mit nem nokia 8850.

hat (trotz aller bekannten nokia probleme) total fehlerfrei über 2 jahre funktioniert und dann von einem tag auf den anderen komplett den geist aufgegeben :( ohne das ich irgendwas daran gespielt hätte - abends ausgemacht und morgens hat es nicht mehr getan!

verfallsdatum???

der nokia-'kundendienst' (man beachte die anführungszeichen) hat sich natürlich ausserhalb der garantie geweigert, mir irgendetwas gutes zu tun! und deren empfehlung, ein kostenpflichtige (mehrere hundert mark) diagnose durchführen zu lassen, hat mir auch nur ein lächeln entlockt.

das war der tag, an dem ich beschlossen habe, alle nokia-geräte auf immer und ewig zu eliminieren aus meinem haushalt zu verbannen...

• Die Daten sind bis auf die Datenkonfiguration gesichert, Softwareupdate werd ich dann versuchen, ich hoffe nur das es kein Hardwaredefekt ist.

• Viel Glück und halt uns auf den laufenden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• hui, heut morgen ging mein s55 dann plötzlich wieder... hab sofort alle daten gesichert um dann etwa 5 min später festzustellen dass es wieder zur noch pixelwirrwarr, so wie wenn man ne zu hohe auflösung bei nem alten monitor einstellt, zeigt... dann mal wieder nur noch bluescreen.... und jetzt seit 1std funktionierts wieder als wär nix gewesen...
    naja, werd am WE auch maln Softwareupdate versuchen... sind die über v11 eigentlich auch ofiziell, zwecks garantie?
    bzw. stimmt es, dass man bei defekt des handy von siemens des handy abholen lassen kann und ein austauschgerät bekommt?

• Die V12 ist die offizielle letzte Version die du bei my-siemens runterladen kannst.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Bei manchen UDP bekommt man auch schon die V16, welche ja E+ schon für seine S55 wg. i-mode verwendet.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!