Wartezeit bis T-Net-Anschluß

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis man nen T-Net Anschluß freigeschaltet bekommt?


    Meine Oma zieht um, dort war schon mal ´n Anschluß.
    Hab auch mal was von nem Umzugsservice gehört, sie hat ja bisher auch schon nen Anschluß (anderes Ortsnetz)


    Danke für die Info!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • 0800 - 330 1000 ist die Hotline der Telekom; da kann man Dir sicher weiterhelfen, da man Einblick in die Kundendaten hat.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • X+3 Arbeitstage is es derzeit
    Idealfall: deine Oma weiß den Namen desjenigen, der vor ihr in der Wohnung einen Anschluss hatte, das spart den Montagetermin und manchmal 25€ Bereitstellung (25,78 statt 51,57).


    CU
    Dennis

  • Nur wenn der Anschluss vom Vormieter nicht gekündigt wurde und vom Nachmieter nahtlos übernommen wird, kostet es € 25,78.


    Ist eine erneute Freischaltung notwendig werden auf alle Fälle € 51,57 fällig. Bei mir hat es genau 9 Tage nach Beauftragung gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Nur wenn der Anschluss vom Vormieter nicht gekündigt wurde und vom Nachmieter nahtlos übernommen wird, kostet es € 25,78.


    *räusper*
    willst du mir erzählen was mein Arbeitgeber berechnet? ;)
    Also, ich versuchs mal so zu erklären, dass es auch jemand versteht der noch nie ne Telefondose gesetzt hat oder in ner Vermittlungsstelle war


    Vormieter hatte T-Net Anschluss und hat diesen gekündigt. Dann wird der Anschluss vom System her abgeschaltet. Wenn nun keine Azubis z.B. in der Vermittlungsstelle die "ungenutzten" Strippen rausziehen zahlt der Nachmieter bei Bestellung eines analogen Anschlusses nur die 25,78€ weil kein Techniker raus muss, also weder Vermittlungsstelle noch Straßenverteiler oder ins Haus.
    Wenn nun aber aus irgendeinem Grund n Techniker raus muss (Vermittlungsstelle, Straßenverteiler ODER Haus) dann kostet es 51,57€. Das problem ist, einem Kunden es zu erklären, der sagt "ei es war doch keiner bei mir, dann muss ich doch nur 25€ zahlen" denn der wird es einem niemals glauben dass der Techniker in die Vermittlungsstelle musste wenn er stur is.....also ne Pauschalaussage "wenn du den Vormieter weißt zahlste nur 25€" gibts net, kommt drauf an ob man dasselbe nimmt wie der Vormieter UND ob n Techniker was schalten muss.


    CU
    Dennis

  • im Idealfall geht das von heute auf morgen. Es kann aber auch Monate dauern. Eine Logik scheint es da nicht zu geben. Zu diesem Schluss komme ich (nach diversen Erfahrungen) immer mehr, auch wenn jetzt sicher wieder die Telekomiker unter uns wiedersprechen werden ;)


    d@niel

  • ich glaub dein Thema hat mittlerweile jeder gelesen d@niel :D
    Du willst mir aber jetzt bitte nicht erklären wollen, dass ÜBERALL immer alles direkt klappt und NUR die Telekom ab und zu Probleme hat?¿


    CU
    Dennis

  • nein, will ich nicht erklären. Aber die telekom ist ja nun leider dafür bekannt, besonders "wunderlich" zu sein, was solche Dinge angeht. Da wollen wir uns mal nix vormachen ;)
    Sicher habe ich eine besonders schlechte Meinung von dem Verein und sicher klappt da auch manchmal was. Meine Erfahrungen in den letzten 12 jahren sind aber komischerweise durchweg negativ und damit stehe ich nicht allein. Es wird nicht nur an mir liegen ;)


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!