"Kinderkriegen": Kann man es heutzutage noch verantworten?

• ... ein Kind in die Welt zu setzen?

Ich sag erstmal nichts weiter dazu und mische mich vielleicht später mal ein! Mich würd das nur mal interessieren, was ihr so darüber denkt.

Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Einen aussagekräftigen Threadtitel kann man immer verantworten.

_Bitte_ beachten!

Ich editiere...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Kann man es heutzutage noch verantworten...

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ... ein Kind in die Welt zu setzen?

Ich sag erstmal nichts weiter dazu und mische mich vielleicht später mal ein!

Die Frage lässt sich schwer beantworten, wenn du nicht sagst, wie du sie meinst ;) Redest du vielleicht vom finanziellen Aspekt oder vom sittlichen Verfall oder glaubst du, dass der dritte Weltkrieg vor der Tür steht? Solange du das nicht genauer ausführst begnüge ich mich mal damit, deine Frage ebenso knapp mit einem "Ja" zu beantworten ;)

• Sei mir nicht böse, diese Bedenken sind meiner Meinung nach ziemlich stupide.

Was haben wir denn für grooooße Probleme in D, welche uns daran hindern, ein Kind in die Welt zu setzen? Leiden wir Hunger? Übermäßige Kriminalität? Seuchen? Arm sind wir in D trotz hoher Arbeitslosenzahlen sicher nicht.

Solche Fragen sollte man sich hierzulande wirklich nicht stellen. Vielleicht eher mal etwas weiter denken, wer unsere Rente z.B. bezahlen soll.

Schau´Dich erstmal in den diversen Dritte Welt Ländern um. Wenn Du siehst, unter welchen Umständen Kinder dort aufwachsen, kommt Dir die Frage wahrscheinlich selbst lächerlich vor.

Stefan

• Kann mich Stefan nur anschließen!
    Habe selber Kinder,und würde es nie gegen mein Leben vor Ihnen tauschen!:D

VatoLoco forever

• Zitat

Kann man es heutzutage noch verantworten... ein Kind in die Welt zu setzen?

Ja, klar doch. Warum nicht?

• Jetzt mal von mir eine ausführlichere Antwort: Ich bete wirklich, dass die Geburtenrate in Deutschland wieder steigt (und bin auch bereit, mich irgendwann in Zukunft aktiv daran zu beteiligen :D). Unter anderem deswegen, weil ja wie schon gesagt wurde irgendjemand unsere Rente bezahlen sollte ;) Habe auch letztens einen sehr interessanten Vortrag über die Auswirkungen des demografischen Wandels auf die Kommunen gehört (Genaueres kann ich auf Wunsch nachliefern :)). Das soll aber wohl nicht Inhalt dieses Threads sein ;)

Warum man das nicht verantworten können soll, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Die wenigsten Menschen in Deutschland hätten finanziell oder aus schwerwiegenden persönlichen Gründen Probleme damit, ihre Kinder aufzuziehen. Für mich persönlich bin ich momentan der Auffassung, dass ich auf jeden Fall irgendwann selbst Kinder haben will, auch wenn sich die Frage in den nächsten Jahren wohl noch nicht stellen wird ;)

• Hi Mekong

Na klar warum denn nicht? Wie Stefan es schon gesagt hat, so schlecht geht es uns Deutschen nun wirklich nicht. Auch wenn man evtl. keine Arbeit hat, dann wird das Kind und die Familie bestimmt nicht am Hungertuch nagen! Zumindest nicht hier in D.
    Oder spielst Du auf etwas anderes an?

Bei uns ist jede Überlegung (es gab nie eine) eh zu spät, da der Braten in der Röhre ist :D

mfg Axel

• mein gott, schau dir mal die demographische pyramide an... da ist 2010 nichts mehr von ner pyramide zu sehen! also... mehret euch, und zwar kräftig! ;)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Re: Kann man es heutzutage noch verantworten...

Zitat

... ein Kind in die Welt zu setzen?

Ich bin fast geneigt, die Frage umzudrehen :rolleyes:

Kann man es heutzutage noch verantworten keine Kinder in die Welt zu setzen...

Ich will jetzt nicht direkt vom Aussterben reden, aber die Rentenproblematik wurde ja schon angesprochen...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!