kurze o2 frage Tarif ohne Handy

• Ja ich wollte mal wissen was das heißt :

Der Tarif welchen ich nehmen will ist der + O2 Genion Power SMS ohne Handy

bis zu 200 SMS (heißt das man bekommt jeden Monat 200 SMS als Guthaben ?)
    Wie lang geht die Laufzeit ? da steht das der Tarif frei wählbar ist zwischen
    ____
    Vertragslaufzeiten 3 frei wählbar:
    3, 12 oder
    24 Monate
    ___

Kann ich den Vertrag so aktivieren das ich jeden Monat 200 SMS bekomm und zum beispiel nur 3 Monate laufen lasse ?

mfg julian

Blackberry Bold 9780

• Korrekt, dann aber ohne Subvention.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• sorry was meinst du mit Subvention ?

mfg julian

PS : o2 hat echt super angebote !!

Blackberry Bold 9780

• Ihr habt leider diesen Zusatz übersehen.

"Beim Abschluss eines Vertrages im Online Shop von O2 beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate."

Bei Genion und Select beträgt die Laufzeit auch ohne Handy 24 Monate.
    Nur Starter gibt es mit 3 Monaten Laufzeit.

• Nicnacs hat vollkommen Recht.

24 Monate ist die Laufzeit, dafür entfällt der Anschlusspreis und du wirst zusätzlich 12 Monate von der Grundgebühr befreit.

Gruß,
    nokiafun20.

• Muss hier mal eine Frage anhängen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Gibt es bei o2 immer noch Vertäge unter 24Mon. vertragslaufzeit ?

Würde mir nämlich gerne wegen der Flatrate einen zusätzlichen o2 Vertrag holen. Mich schreckt aber eine 24 monatige Laufzeit zu sehr ab.

• Hallo Braindead,

da gebe ich mal was zu Bedenken:

Bei diesen kurzen Laufzeiten zahlt man auf jeden Fall die Anschlußgebühr von 25 EUR. Außerdem zahlt man ja die regulären Grundgebühren. Im Fall von o2 sind das für Select schon 7.5 EUR. Wenn Du Genion testen möchtest, sogar mehr.

Jetzt gibt es bis Mitte November noch das Angebot "Genion online ohne Handy": keine Anschlußgebühr, 5 EUR Grundgebühr, 5 EUR monatliches Gesprächsguthaben. Wer den Vertrag also richtig nutzt, kommt quasi Fixkostenfrei durch die zwei Jahre. Wer garnicht telefoniert, muss an Fixkosten 120 EUR ansetzen.

Nach Adam Riese bist Du dann mit der günstigsten Variante bei 13 Monaten schon bei den Fixkosten, die der Aktionstarif über 24 Monate kostet. Der Unterschied schmilzt aber dahin, wenn man ein wenig telefonieren will. Außerdem gibt's da den Genion-Vorteil und die 100 SMS im Monat frei.

mfg Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!