Wird Siemens für das SX1 Selbstupdates anbieten?

  • Hallo!


    Wie sieht es eigentlich beim SX1 mit einem Software Update aus. Durch die vielen Features bin ich mir sicher, dass die Software am Anfang nicht die beste ist. Seht ihr ne Chance, dass Siemens, wie beim S55 Selbstupdates anbieten wird, oder wird das durch das Symbian relativ schwierig?


    Danke für eure Antworten


    Tobi :)

  • Na ich schätze mal - ohne mich jetzt zuweit aus dem Fenster zu lehnen - daß das Selbstupdate bei der Symbianplatform schon etwas komplizierter und langwieriger ist - bei einem P800 kann das schon einmal bis zu einer Stunde dauern.
    Ich hoffe Siemens bietet das Selbstupdate für das SX1 nicht an *g*

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Falls es kein Selbstupdate gibt wäre es ja nicht gerade ratsam das SX1 direkt nach seinen Erscheinen zu kaufen. Beim S55 hat sich zwischen V04 und V16 ja auch einuges getan. Dann würde ich erst mal 6 Monate ungefähr warten bevor ich es kaufe.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Du vergißt dabei aber, daß das SX1 im Großen und Ganzen auch nur ein umgelabeltes Series 60-Telefon ist - gehe schon davon aus, daß es zum größten Teil fehlerfrei arbeiten wird.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Die Grundfunktionen werden sicherlich größtenteils fehlerfrei sein, da die Series60 schon am Kunden ist. Probleme werden eher die Applikationen machen die extra für SX1 programmiert wurden, z.B. Radio, Videoplayer, LivingCharacters (heißen doch so?), und und und ....

  • Hallo Zusammen,


    Beim Orange SPV werden alle Standard Applikationen und das Betriebsystemupgrade in 15 Minuten in den Flash-Speicher gebrannt.


    Sollte jemand Gewalt anwenden oder ungeduldig sein, ist der Vorgang Seriell oder via USB jederzeit wiederholbar (=sicher).


    Soviel zum Microsoft Selbstupdate.


    Gruss Tiefflieger

  • Hm ich meine ich würde auch ein Selbstupdate bevorzugen kein Thema.
    Ist auf jeden Fall Kundefreundlich und man spart sich die Fahrt zu einem Service Center.
    Aber wenn das Update natürlich wesentlich länger dauert wie bei einem Siemens normal Modell (ohne Series) dann steigert sich natürlich auch die Gefahr das es Probleme gibt um einen nicht unwesentlichen Faktor.
    Es ist von auszugehen das die Erstauslieferungsfirmware Probleme macht oder kleine Bugs hat, auf jeden Fall gibt es mit Sicherheit immer Kleinigkeiten die zu verbessern sind.
    Daher sollte man sich die aktuellste Firmware einfach über einen TSC aufspielen lassen, der speziell dafür geschult ist und so etwas tagtäglich vornimmt.
    Noch dazu gibt es mittlerweile in nahezu jeder grösseren Stadt einen Center.
    Dann ist es wohl sinvoller wen Siemens dies gleich über seine UpdatePartner anbietet.
    Um erstens Probleme und vermehrt Komplettausfälle zu vermeiden.
    Bzw. um auch die Kosten die ein evtl. Austausch eines SX1 kosten würde wenn der Kunde selbst geflasht hätte und dies schief geganen wäre zu vermeiden.
    Daher denke ich eher es wird nicht selbstupdatebar sein, was ich zwar für schade, aber dennoch verantwortungsvoll halte.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Ich denke auch, dass Siemens es als Selbstupdate anbieten wird, nachdem dies ja schon beim S55 gemacht wird und problemlos funktioniert

    \/\/olfgangS

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Ich denke auch, dass Siemens es als Selbstupdate anbieten wird, nachdem dies ja schon beim S55 gemacht wird und problemlos funktioniert


    Das ist aber auch kein Series60 Fone.
    Du sollst doch nicht Äpfel und Birnen vergleichen *böseböse* ;)


    -SF³

  • Vielleicht macht es Siemens ja auch abhängig von den Fehlern.


    Derbe Bugs bei vielen ausgelieferten Modellen -> Selbstupdate.
    Sollte es keine gravierenden Fehler geben, dann halt nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!