Ist das ein SMS-Service von O2 od. Nepp von einem Trittbrettfahrer?

• Hallo,

ich habe heute zwei SMS bekommen, Absender: 80100. Inhalt 1. SMS: "Sehr geehrter Herr X (also ich :) ), Ihr Handy ist zum Versand und Empfang von Multimedianachrichten (Text und Fotos) geeignet. "
    Inhalt 2. SMS: "Falls Ihr Handy nicht richtig eingestellt ist, überspielen wir Ihnen kostenlos die Einstellungen. Bitte antworten Sie auf diese SMS mit: HANDY."

Hat jemand auch so eine SMS bekommen. Finde, das riecht arg nach Nepp (v.a. in der 0190-Werbung für Abzockdienste wie per SMS flirten werden als Kontakt auch immer so Stichwörter wie HANDY etc. angegeben), denn wenn die SMS von O2 kämen, würde als Ansender "IHr O2-Service Team" o.ä. stehen. Andererseits: woher hat der Absender meinen Namen? :confused: Weiß jemand etwas darüber?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Danke für die schnellen Antworten :top: . Die hätten sich aber ruhig als Absender nennen können.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Da hätte man wirklich einen lesbaren Absender benutzen können. Habe heute morgen auch 2 Nachrichten bekommen und war sofort mißtrauisch...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Heute morgen ist gut.
    Ich habe diese SMS heute um 3:54 Uhr nachts bekommen.
    Als ich gesehen habe, dass ich nur geweckt wurde, weil mir mitgeteilt werden sollte, dass mein Handy für MMS geeignet ist, habe ich mich schon gefragt, ob O2 noch alle beisammen hat.

Service bzw. Werbung ist gut und schön, aber in der Nacht sollte das nicht sein. Ich werde wohl mal bei der Hotline anfragen, ob man sich um diese Zeit mehr Aufmerksamkeit erhofft.
    Diesen Service würde ich im Moment wenigstens mit diesem :flop: Kommentieren.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Schon mal überlegt, das Handy in der Nacht auszuschalten oder auf lautlos zu stellen.
    Könnte sich ja jemand verwählen und Du würdest auch geweckt werden.

Diese Benachrichtigungen werden ja massenweise versandt. Da haben die wahrscheinlich gar keinen Einfluss drauf, wann eine SMS versendet. wird. In der Nacht haben halt die SMSC die meiste Kapazität frei.

Ich würde wegen solch einer Kleinigkeit auch bei der Hotline anrufen.
    Genau für sowas sind die nämlich da. Andere Leute haben halt deshalb eine längere Wartezeit. Aber was soll´s.

Kurzum: Es gibt doch wirklich schlimmere Sachen, wegen denen man sich aufregen kann,oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von caoz
      ganymed es gibt auch leute, die n8ts erreichbar sein muessen. da kann ich verstehen, dass man sich schon ueber "werbung" aergert.

In dem Fall kann man auch einfach den SMS-Ton abschalten. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    In dem Fall kann man auch einfach den SMS-Ton abschalten. ;)

Und nur Vibra laufen lassen.

Hat mich mal geweckt. Nicht vorzustellen, wie laut ein Holztisch nachts brummen kann. ;-)

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!