Ich will meinen Pc um 512Mb DDR266 arbeitsspeicher aufrüsten. Soll ich MarkenRAM nehmen? Welcher ist da noch einigermaßend günstig? Infineon?
sebian
MarkenRAM - Ja oder nein?
-
-
-
-
Das ist genau der Punkt. Manchmal ist Markenram sogar günstiger als der andere. Aber auch wenn er etwas mehr kostet, würde ich nur Markenram empfehlen. Ich habe bisher mit Billig-Ram zur negative Erfahrungen gemacht. Gut, wenn Du Glück hast und alles wird korrekt erkannt dann mag das in Ordnung sein. Ich nehme jedenfalls keinen Billigen mehr, der hat mir mal um ein Haar das Mainboard von meinem 600er zerschossen. Ich wollte das anfangs auch nicht glauben.

CU
-
Definitiv Marken-RAM. Habe mit No-Name RAM schön öfter Probleme gehabt. Deswegen verwende ich nur noch Marken-Speicher. Meistens Infineon. Aber die anderen sind auch in Ordnung.
CU, Cheesy
-
Marken Memory ist meistens auch schneller, und ein muss für jedes stabile system.
-
Inwiefern soll Markenram schneller sein? Taktung ist Taktung, daran ändert sich hinsichtlich der Marke nichts.
Aber wer schon mal eine nervtötende Fehlersuche wegen komischer Ausfälle etc hinter sich hat, kauft nie mehr Billig-Schrott.
Wer am Ram spart, spart definitiv am falschen Ende.
Übrigens kaufe ich persönlich nur Markenchips auf einer Markenplatine; die diversen Augenwischerei-Angebote (zB "Infineon on 3rd") sind nämlich ebenfalls bedenklich. Man hat dann zwar gute Chips, aber eine NoName-Schrott-Platine.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sebastian
Inwiefern soll Markenram schneller sein? Taktung ist Taktung, daran ändert sich hinsichtlich der Marke nichts.Aber wer schon mal eine nervtötende Fehlersuche wegen komischer Ausfälle etc hinter sich hat, kauft nie mehr Billig-Schrott.
Wer am Ram spart, spart definitiv am falschen Ende.
Übrigens kaufe ich persönlich nur Markenchips auf einer Markenplatine; die diversen Augenwischerei-Angebote (zB "Infineon on 3rd") sind nämlich ebenfalls bedenklich. Man hat dann zwar gute Chips, aber eine NoName-Schrott-Platine.
100% agree...
-
-
Ja, aber Markenspeicher und NoNoame sind , wenn die technischen Daten übereinstimmen, gleichschnell - und nur darum ging es...
Wenn gibt es ein Problem mit der Zuverlässigkeit von NoName Speicher, nicht mit dessen Geschwindigkeit (aber es stimmt schon , Markenspeicher ist öfter als schnellere Geschwindigkeitsausführung zu finden...)
Au revoir...
-
ja, so hab ich das gemeint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!