Hi Carsten,
das ist die Rufnummernportierungs-Gebühr, die Du zahlen musst, wenn Du Drillisch/Alphatel verläßt.
Wahrscheinlich ist sie deswegen so hoch, damit sie nicht noch die letzten Kunden verlieren. ![]()
Viele Grüße
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Carsten,
das ist die Rufnummernportierungs-Gebühr, die Du zahlen musst, wenn Du Drillisch/Alphatel verläßt.
Wahrscheinlich ist sie deswegen so hoch, damit sie nicht noch die letzten Kunden verlieren. ![]()
Viele Grüße
Chris
Nochwas zu Drillisch: Klick mich. Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch witzig. Keine Ahnung, ob es das auch bei den NB gibt.
Obwohl... aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon verständlich...
MfG
bimmelbommel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Hi Carsten,
Wahrscheinlich ist sie deswegen so hoch, damit sie nicht noch die letzten Kunden verlieren.
Viele Grüße
Chris
Die würde ich aber freiwillig zahlen, um von diesem Provider los zu kommen ;). Aber wer geht schon freiwillig zu Serviceprovidern und erst recht zu Alphatel/Drillisch. Die richtigen Netzbetreiber bieten mehr Service und sind auch besser zu erreichen, entweder netzinterner Tarif oder ganz umsonst und zum Kunden freundlich, wie es sich gehört. klimajacke PS: ich staune immer wieder über die Professionalität und Kompetenz und die Freundlichkeit der D2-Hotline für Vertragskunden :top:. Respekt, Respekt.
Danke für die Aufklärung ![]()
Ich für meinen Teil habe noch nie einen so guten Service erlebt wie bei Hutchison. Vor allem die Erreichbarkeit ist sehr gut :top:
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Alphatel war doch auch der Anbieter, der DM 50,- bei Beendigung des Vertrages haben wollte.....bis es gerichtlich oder gesetzlich untersagt wurde.
Ein schlechtes Beispiel für Provider, wie ich finde.
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly P.S.: Alphatel war doch auch der Anbieter, der DM 50,- bei Beendigung des Vertrages haben wollte.....bis es gerichtlich oder gesetzlich untersagt wurde.
Kann sein. Ich glaube, da waren die aber nicht die einzigen. Debitel tat sich in dieser Sache auch hervor.
MfG
bimmelbommel
ist die MNP Gebühr nicht gesetzlich auf max. 30,- € begrenzt?
aber noch besser ist doch Mobilcom: 30€ wenn du deine nummer mitbringst:gpaul: also satte 55,-€ für den wechsel zu MC
Begrenzt ist da nichts. Die Kosten dürfen allerdings lediglich dem Aufwand entsprechen.
Guckst du hier
http://www.teltarif.de/i/portierung-kosten.html
Wer von Alphatel/Drillisch kommt, dem muß seine Nummer 116 Euro wert sein!
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Wer von Alphatel/Drillisch kommt, dem muß seine Nummer 116 Euro wert sein!
Das würde mich echt mal interessieren, ob bisher überhaupt einer von Alphatel/Drillisch seine Nummer portiert hat?
Außerdem finde ich es komisch, dass die RegTP dazu noch nichts gesagt hat. Ist doch nicht nachvollziehbar, wenn alle anderen einen "Aufwand" von 22,50 - 30 EUR haben und nur A/D so aus der Reihe tanzt.
ZitatOriginal geschrieben von Handyguru
ist die MNP Gebühr nicht gesetzlich auf max. 30,- € begrenzt?
Nein. Prinzipiell ist staatliche Regulierung Scheiße.
Siehe auch §43 (5) TKG.
MfG
bimmelbommel
habe mal kurz gegoogelt: http://www.drillisch.de/presse/9MB_02_d.pdf
Seite 12, ziemlich weit unten, ziemlich gut umschrieben:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!