Kochkurs bei Sternekoch?

• Hallo,

eine Bekannte von mir will ihrem Freund einen Kochkurs zum Geburtstag schenken. Da es etwas besonderes sein soll und sich der Freund schon lange wünscht, sucht sie jetzt nach einem Kochkurs bei einem richtigen Restaurant- oder Hotelkoch. Gerne auch einer, der den ein oder anderen Michelinstern hat oder für seine gute Küche durch durch die Presse (z. B. Kochduell) bekannt ist. Das ganze sollte dann am besten auch noch im Großraum Köln sein und nicht gleich ein Vermögen kosten.
    Hat hier jemand schon sowas mal gemacht? Oder Adressen? Mit Google bin ich irgendwie nicht weitergekommen.
    Schon mal vielen Dank im voraus.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Kenne das eigentlich nur von Alfons Schuhbeck (in München), wollte ich auch mal verschenken, allerdings ist der Spaß echt nicht billig! ;) Allerdings kannst dir ja dort im Online Shop mal ein Bild von den Preisen machen.

Da fällt mir noch ein... dreht der Zacherl nicht in Köln? :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Kochkurs bei Sternekoch?

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    (z. B. Kochduell)

Warum fragst Du in der dortigen Redaktion nicht einfach mal an?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hab mal ein paar Anlaufstellen zum Nachfragen rausgesucht: Klick und Klick

evtl. haben die betreffenden Köche ja Homepages wo man sowas buchen kann oder zumindest sehen, ob die sowas machen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

also Der Dieter Müller von Schloß Lehrbach/Bergisch Gladbach, Steinheuer Bad Neuenahr und auch derKoch im Dorint/Bonn sowie einer der Köche vom Kochduell/Leverkusen bieten Kochkurse an..... Einige weitere gute Köche im Großraum Köln/Bonn auch, habs mir nur nie notiert......

lawrence

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Da fällt mir noch ein... dreht der Zacherl nicht in Köln? :D

Ja. Und man kann ihn zumindest zum Kochen bei sich daheim Mieten. Evtl. lässt sich daraus dann auch eine Lehrstunde machen. ;)

Auch aus Dresden?

• Danke schon mal euch allen für die Mithilfe. Da wird sich jetzt wohl was machen lassen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!