Homezoneanzeige geräteabhängig?

  • Servus,


    ein O2-Genion-Vertrag bedarf zur Anzeige des schönen Hauses eines bestimmten Handys (Software von O2)? Wie ist das gelöst, wenn man bspw. ein Handy von einem anderen Provider hat und eine O2-Nummer als Zweitnummer nutzen möchte. Bspw. ein T610 mit Vodafone oder T-Mobile Software. Oder ein Nokia 6310i? Woher weiß ich wann ich in meiner Homezone bin?


    Besten Dank, auch wenn die Frage schon häufiger gestellt wurde...


    thx
    APM

  • Re: Homezoneanzeige geräteabhängig?


    Zitat

    Original geschrieben von APM
    Woher weiß ich wann ich in meiner Homezone bin?


    Du kannst über die Hotline einen Tonindikator schalten lassen, dann erfährst du auch ohne "Häuschen", ob du in der Homezone bist, allerdings erst wenn telefonieren willst.

  • Hallo,


    Was Merlin gesagt hat stimmt schon so!


    Allerdings muss ich noch das Vorurteil ausräumen, dass z.B. ein Vodafone gebrandetes Gerät keine Homezone anzeigen kann.
    Das stimmt schlicht und einfach nicht.


    Die meisten der aktuellen Geräte, ob sie nun gebrandet sind oder nicht, können die Homezone anzeigen.
    Ein Vodafone oder T-Mobile Branding bedeutet nur, dass viele Profile und Datenkonten schon eingerichtet sind.
    Die "Standartfunktion" des Homezone-Anzeigens wird trotzdem erfüllt!



    Viele Grüße


    Chris


    PS:
    Der von Merlin vorgeschlagene Tonindikator ist aber immer sinnvoll!

  • Von diesem Tonindikator habe ich ja noch gar nichts gehört. Kann ich da bei der Hotline anrufen und die richten mir das kostenlos ein?
    Kommt dann vor jedem Anruf eine Ansage das man gerade aus der Homezone anruft?

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.


    Die meisten der aktuellen Geräte, ob sie nun gebrandet sind oder nicht, können die Homezone anzeigen.
    Ein Vodafone oder T-Mobile Branding bedeutet nur, dass viele Profile und Datenkonten schon eingerichtet sind.
    Die "Standartfunktion" des Homezone-Anzeigens wird trotzdem erfüllt!


    Allerdings gibt es Ausnahmegeräte, wie z.B. das Alcatel OT 715, das mit E+ Firmware KEINE Homezone und keine City-Zone (heisst das so?) anzeigen kann und mit anderer FW schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Von diesem Tonindikator habe ich ja noch gar nichts gehört. Kann ich da bei der Hotline anrufen und die richten mir das kostenlos ein?
    Kommt dann vor jedem Anruf eine Ansage das man gerade aus der Homezone anruft?



    Ruf bei dem Tarifmanager an: 1414. Anruf ist kostenlos.
    Da kannst du den Tonindikator aktiviern bzw. deaktivieren.
    Wenn du jetzt aus deiner Homezone aus jemanden anrufst sagt eine nette Dame immer "home" vor dem Frei- oder Besetztzeichen und damit weisst du: aha das wird zum Homezone-Tarif abgerechnet, das ist gut und sicher.
    So weisst du ganz sicher, dass du auch in deiner Homezone bist. Mit dem Häusschen auf dem Handy ist das manchmal ja so eine Sache.

  • Zitat

    Kann ich da bei der Hotline anrufen und die richten mir das kostenlos ein?


    Bei der Hotline kostet der Spass 2,50 EURO.


    Einfach die 1414 anrufen und selber aktivieren.
    Das ist kostenlos.

  • Und die Dame sagt einem auch, ob man noch im Citybereich ist oder nicht. :D





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Beim Samsung A800 und bei anderen Geräten, die keine Homezone anzeigen können ist es sogar Pflicht den Indikator anzumachen, da man ansonsten im normalen Tarif abgerechnet wird.
    Die Info habe ich von der Hotline selbst, nachdem ein Kunde mit seinem A800 und ner netten Rechnung im Laden stand.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Beim Samsung A800 und bei anderen Geräten, die keine Homezone anzeigen können ist es sogar Pflicht den Indikator anzumachen, da man ansonsten im normalen Tarif abgerechnet wird.
    Die Info habe ich von der Hotline selbst, nachdem ein Kunde mit seinem A800 und ner netten Rechnung im Laden stand.


    Also das ist IMHO Schwachsinn.
    Die "Häuschen" Anzeige ist genau wie der Tonindikator reiner Service, der allerdings nicht ausschlaggebend für die Berechnung der Gespräche ist.


    Oder denkst du etwa das sich das Netz denkt: " Oh, da ist wieder einer dessen Handy keine Hütte anzeigen kann und der User ist auch so blöd und hat das Tonsignal nicht angeschaltet. Dem berechne ich aber nicht den Homezonentarif" :D


    Ob du in der Homezone telefonierst entscheidet im Prinzio das Netz und nicht das Handy.


    [ironiean]
    früher hat es geheissen das man kostenlos SMS schicken kann, heute kann man sich ein Häuschen aufs Display malen und telefoniert immer günstig.
    [/ironieaus]
    :D ;)


    bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!