T610 und Mobile Phone Monitor

• Hallo,

ich benutze ein T610 und ein Sony Vaio mit integriertem Bluetooth. Die Blutooth Software (BluSpace) erkennt das Telefon und baut eine serielle Verbindung auch auf (VCom4). Trotzdem erkennt der Telefonmonitor das Handy nicht. Der Com-Port ist aktiviert. Auch den Virenscanner habe ich schon deaktiviert.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Thomas

• Hast du schon probiert ob du das T610 mit AT Befehlen über die serielle Verbindung ansprechen kannst?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ja, das funktioniert. Jede andere Bluetooth-Verbindung zum Telefon geht auch, z.B. direktes Senden. Sowohl vom Vaio wie auch von meinem Clie. Nur der Mobile Phone Monitor erkennt das Telefon nicht.

Thomas

• probier mal noch den virtuellen comport zu reservieren, und starte eine software die auf das phone zugreiffen will.

btw: der mobile phone monitor ist unter aller sau wenn es ums erkennen von einem phone geht.

life's too short, skip the manual

• hallo thom,

ich hatte mit meinem t39m, meinem vaio sr21k und dem acer bt-stick unter win 2000 zuerst genau die gleichen probleme und bin beinahe verzweifelt. aber nach einer deinstallation der software (sowohl bt als auch phone monitor) und einem unbedingt notwendigen registry cleaning habe ich dann als administratorIN monitor und bt neu installiert. dann habe ich mich vor dem datenabgleich (synchronisation) nur immer als administrator eingeloggt. seitdem funktioniert es ohne probleme. ich kann dir aber nicht sagen, woran es genau hängt. hoffe dir damit geholfen zu haben :)
    die kleene aus berlin

• Danke für die Tips.
    Alles neu installiert als Admin habe ich schon, allerdings ohne Reg.clean. Ich werde beides gleich Montag (mein Notebook ist im Büro) ausprobieren.

• hallo tom,

was mir gerade noch einfällt: du musst vor einer neuinstallation unbedingt auch alle directories und alle files zu bt und phone monitor löschen. die deinstallationsroutine tut dies dummerweise nämlich nicht!

viel glück :top:
    die kleene

• hi tom

hatte genau das gleiche problem!
    habe dann als erstes die software neu inst. (die S/// Software + BT) brachte aber nix:(

BT ging, andere porgramme konnten auch auf dem COM-Port zugreifen nur der Mobile Phone Monitor nicht.
    ich habe dann einfach das handy "neu gestartet" (ausgeschaltet - eingeschaltet) und siehe - da alles leif bestens. habe seit dem keine probleme mehr - das handy wird immer sofort erkannt.

klingt zwar banal aber schaffte abhilfe
    :D

viel erfolg und einen schönen abend

mfg
    sektoderselters (aus berlin) ;)

• hmm

ich habe auch so ein Problem kann mir evtl. jemand helfen????

Nur eine kleine Frage dazu worauf muß ich gehen um das den Mobile Phone Monitor dazu zu bringen den bluetooth adapter zu scannen?

da gibt es keinen hinzufügen eintrag!

• Zitat

Original geschrieben von TomCologne
    Ja, das funktioniert. Jede andere Bluetooth-Verbindung zum Telefon geht auch, z.B. direktes Senden. Sowohl vom Vaio wie auch von meinem Clie. Nur der Mobile Phone Monitor erkennt das Telefon nicht.

Thomas

Vielleicht ist das jetzt eine meiner dümmsten Fragen, aber wozu braucht man diesen "MPM" eigentlich?

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!