ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Muss man heute etwa ein Auto fahren das mindestens 200 fährt um im Verkehr mit zu schwimmen?
Nein, man muss nicht, ich selber hab auch nur 54PS, und kann damit ohne Probleme auf der Autobahn fahren, nur muss ich dann halt auch mal warten, wenn von hinten einer auf der linken Spur mit deutlich höherer Sgeschwindigkeit ankommt, egal ob das nun bergauf ist, wo ich 100 schaffe und der andere mit 150 ankommt, oder ob es bergab geht, und ich 170 und der andere 230 fährt. Genauso rechne ich auch damit, dass ich mal in den 4. zurückschalte um zügig an jemandem vorbei zu kommen, denn alles andere kann als "Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs oberhalb des nötigen Maße" betrachtet werden.
Im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, wie jemand mit seiner Leistung umgeht, und dass auch die Ausscherenden vorher nicht nur einmal in den Spielgel schauen, sondern mind. 2 mal, um die Geschwindigkeit eines Herannahenden abschätzen zu können.
Wenn man dann regelmäßig ein Auto hinter sich sieht dass trotz Fernlicht nicht blendet sollte man sich mal Gendanken über das eigene Wahrnehmungsvermöhgen bezogen auf die Geschwindigkeit Anderer im Verhältnis zur eigenen machen, incl. der Weiterverarbeitung der Wahrnehmung und der Umsetzung der Ergebnisse der Wahrnehmung in richtige Entscheidungen.
Zum Abschluss:
- ja, ich bin auch schon andere Autos gefahren
- ja, auch 300 auf einer freien Autobahn bin ich schon gefahren
- ja, auch in meinem Alter kann man das schon länger hinter sich haben, wenn man im richtigen Laden Praktikum macht
- ja, ich fahre gerne schnell, wenn es der Straßenverkehr zulässt, auch jenseits der 200
- nein, ich überhole nicht rechts, fahre nichteinmal neben ein anderes Auto
- ja, ich nutze den Beschleunigungsstreifen voll aus, anstatt mit 50 auf die rechte Spur zu wechseln und dann in sagenhaften 45 Sekunden im 5. Gang auf 85 zu beschleunigen
Soviel dazu.
Gruß, Dennis.