Hallo,
wollte mal wissen ob bereits bei Aktivierung/Bereitschaft (S55) Bluetooth, wenn der Empfänger (Headset) nicht eingeschaltet ist, Akkukapazität verbraucht ???
Danke
Bill Gates
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wollte mal wissen ob bereits bei Aktivierung/Bereitschaft (S55) Bluetooth, wenn der Empfänger (Headset) nicht eingeschaltet ist, Akkukapazität verbraucht ???
Danke
Bill Gates
sicherlich, es ist doch eingeschaltet und wartet darauf, irgendwie gekoppelt zu werden, oder nicht?:confused:
Du hast schon Recht ![]()
Die alleinige Aktivierung von BT saugt beim S55 im Gegensatz zu anderen Handys (z.B. T68i) recht viel am Akku, weil das S55 keinen echten 'Energiesparmodus' hat.
Ich habe auch schon festgestelt, dass bei aktiviertem BT ob mit oder ohne eingeschaltetem Headset, der Akku schnell in die Knie geht - gerade noch 2-3 Tage Betriebszeit
Genau, das kann ich bestätigen.
Interessanterweise zieht eine aktive Bluetooth-Datenübertragung dann auch kaum noch. Man kann also stundenlang über BT GPRS-online sein. Dazu kann ich allerdings nicht sagen, wie das bei anderen Handys ist.
Gruß Sebastian
Beim P800 gibts ja den Modus "erkennbar"
Ich hab des immer an und da verbraucht das P800 nicht mehr Akku als wenn ich BT auf "aus" stelle weil sich BT dann nur passiv verhält.
Es ist also ein reiner Empfänger und kann von anderen Geräten geortet werden!
Es gibt auch noch den Modus "Ein" Wobei es dann auch mehr Akku verbraucht.
Aber warum gibts eigentlich die Funktion "Ein"
Bis auf dass es mehr Akku braucht hat es doch keinen Vorteil gegenüber "erkennbar"
320d
Ihr müsst bei eurem S55 die Option "Für alle sichtbar" ausschalten, dann ziehts auch nicht mehr so am Akku.
Zitat
sicherlich, es ist doch eingeschaltet und wartet darauf, irgendwie gekoppelt zu werden, oder nicht?
Es ist so, dass das S55 ständig sendet (periodisch): "Hier bin ich, hier bin ich." Das verbraucht viel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!