O2-Freischaltung: Auch am Wochenende?

  • Eben, kein Netzbetreiber stellt irgendein Antrag bei der Schufa! Sit doch völliger Quatsch! Oder denkt ihr bei 100.000den Anträgen täglich wird für jeden Kunden bei der Schufa angerufen oder ein Fax hingeschickt? :rolleyes:


    Die sind alle per Netzwerk verbunden und so eine Schufa-Abfrage, dauert nur wenige Sekunden! Meine Rekordfreischaltung war bei E+ in 13sek! Vodafone ist dort auch sehr schnell, aber T-Mobile und o2 nehmen sich da schon mehr Zeit für.


    Aber Kunden mit einem sehr guten Schufa Wert werden auch sonntags um 23.00 freigeschaltet! (selber erlebt). Ebenso aber auch Kunden mit negativen Werten, werden sehr schnell und unabhängig von Tageszeiten abgelehnt


    In dem hier geschilderten Fall war wohl der Wert in einem Grenzbereich zwischen Ablehnung und Freischaltung, wo es dann in der manuellen Prüfung darum geht, festzustellen ob er dennoch kreditwürdig ist oder abgelehnt wird!


    Gruß
    Timo

    Signatur in progress

  • Die manuelle Überpfung / Freischaltung wird aber auch aus diversen anderen Gründen eingeleitet.


    Beispiele:
    a) Es besteht bereits ein Vertrag bei O2
    b) Der Scoring-Wert ist grenzwertig (wurde bereits genannt)
    c) Die Schufa findet den Teilnehmer nicht (Adressproblem, Tippfehler)
    d) Bei der automatisierten Bearbeitung trat ein Fehler auf
    e) to be continued


    ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    BTW: O2 handhabt es so, dass - falls an einem Tag z.B. ein negativer Score Wert von der Schufa übermittelt wird - sie ein bis zwei Tage später eine erneute Schufaanfrage stellen, da sie wissen, dass dieser Wert tagesabhängig ist.


    Und dann??? Also das wäre das erste Mal, daß o2 einen unserer Kunden ablehnt und zwei Tage später sagt: War doch alles nicht so gemeint, klar nehmen wir Ihren Kunden. Oder was passiert nach zwei Tagen??

  • Zitat

    Original geschrieben von Rieu
    Und dann??? Also das wäre das erste Mal, daß o2 einen unserer Kunden ablehnt und zwei Tage später sagt: War doch alles nicht so gemeint, klar nehmen wir Ihren Kunden. Oder was passiert nach zwei Tagen??


    Natürlich wird der Kunde nicht zuerst abgelehnt. Das war nur ein Argument dafür, warum es länger dauern kann. Der Kunde bekommt davon nichts mit. Wenn man aber hinterher bei der Schufa nachfragt, wirst man feststellen, dass O2 in den letzten Tagen zwei- oder dreimal angefragt hat...

  • der hauptsächliche grund für die manuelle bearbeitung ist : bereits al skunde registriert zu sein! das aktivierungsprogramm von o2 zeigt AC Weiterleitung an! unabhängig vom schufawert oder tageszeit!!!
    jeder der mal bei o2 gelistet war (Viag mobilservice, fonservicxe oder planet interkom) gehen in dieAC-W!
    hier erst müssen die MA wohl eben manuell nach dem grund dieser AC-W schauen und entscheiden.
    das am wochenende aktivert wird, kan ich bestätigen! geht sogar schneller als am normalen werktag. Sonnatg abend 21:30 nur wenige sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    Oder denkt ihr bei 100.000den Anträgen täglich wird für jeden Kunden bei der Schufa angerufen oder ein Fax hingeschickt? :rolleyes:
    Gruß
    Timo


    welcher anbieter soll das sein? vielleicht war das 1999 oder irgendwann als prepaid eingeführt wurde...


    --> aber hast ja recht... :))

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

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