6510: Lohnt sich noch eine wiederanschaffung nach verlust?

  • Hallo holon,


    ich an Deiner Stelle würde mir das 6510 kaufen. Ich benutze seit einem Jahr als Haupthandy ein 6310i. Vor einem Monat hab ich mir überlegt ein Zweitgeraet zu kaufen. Zuerst dachte ich an das 6610, habe es allerdings aufgrund der schlechten Verarbeitung und der vielen Kritik verworfen. Dann dachte ich an das 6100, das besser verarbeitet sein soll und meiner Meinung nach auch viel schöner vom Design her ist, als das 6610. Diese Option habe ich allerdings auch verworfen, denn ich brauche ein Handy mit viel Speicherplatz und das 6100 bietet nur Platz für max 300 Namen (und nicht 500 wie das 6510).


    Ich kam zu dem Schluss: das 6510 hat alles was ich von einem phone erwarte. Es ist klein, gut verarbeitet, stabile Software, viel Speicherplatz für Namen und Kalender und SPRACHAUFZEICHNUNG für 3 Minuten.


    Das 6610 und 6100 hingegen kostet mehr und obwohl hier im Thread erwaehnt wurde, dass beide Farbdisplay und polyphone Klingeltöne haben, bin ich der Meinung, dass beides bei Nokia noch nicht ausgereift ist. Die 4 stimmigen Polys hören sich super peinlich an (wie ein Spielzeug-Telefon) und das Farbdisply kann den TFT Displys von Samsung und Panasonic so oder so nicht das Wasser reichen.


    Also rat ich Dir solange bei dem 6510 zu bleiben, bis Nokia endlich ein Geraet mit TFT, 16-40 stimmigen polyphonen Klingeltönen aus einem Yamaha-Soundchip und erneut mit mehr Speicherplatz und Sprachaufzeichnung in der Business-class auf den Markt bringt.

  • so werd ichs machen. das 6510 würd mir erstmal als ersthandy und später als zweihandy weiter gute dienste leisten. also, wer sein altes verkaufen möchte...


    das einzige was mich wurmt ist, dass ich mir jetzt noch einen blöden irda-adapter für mein laptop kaufen muss (6510 hat ja kein datenkabelanschluss) obwohl ich ja langfristig vielmehr einen bt-adapter benötigen werde...

  • Re: 6510: Lohnt sich noch eine wiederanschaffung nach verlust?


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ...und seiner guten Adress- und Nummernverwaltung gemocht.


    Genau deshalb habe ich das 6100, 6610 und 7210 verschmäht - der interne Telefonspeicher läßt nämlich nur 300 Kontakteinträge (im Verleich zu 500 beim 6510) zu und das war mir definitiv zu wenig.


    Bin nach einigen Ausflügen zu anderen Geräten auch immer reumütig zu meinem 6510 zurückgekehrt - hat zwar seine kleinen Macken, ich kann aber momentan noch damit leben... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Würde definitiv kein gebrauchtes Handy kaufen, es sei denn von einem Freund oder Bekannten, der auf das Geraet super aufgepasst hat.


    Du kannst nie wissen wie oft derjenige das Handy hat fallen lassen oder sonst was. Eine neue Schale gibts schon überall ziemlich günstig, aber was durch das viele Runterfallen innen kaput ist, oder bald kaput gehen wird das siehst Du nicht.


    Deshalb meine Devises: lieber 50 Euro drauflegen, aber damit reduzierst Du zumindest die Fehlerquote. Und falls doch etwas kaput sein sollte, dann hast Du ja immer noch 1-2 Jahre Garantie.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Würde definitiv kein gebrauchtes Handy kaufen, es sei denn von einem Freund oder Bekannten, der auf das Geraet super aufgepasst hat.


    Du kannst nie wissen wie oft derjenige das Handy hat fallen lassen oder sonst was. Eine neue Schale gibts schon überall ziemlich günstig, aber was durch das viele Runterfallen innen kaput ist, oder bald kaput gehen wird das siehst Du nicht.


    Deshalb meine Devises: lieber 50 Euro drauflegen, aber damit reduzierst Du zumindest die Fehlerquote. Und falls doch etwas kaput sein sollte, dann hast Du ja immer noch 1-2 Jahre Garantie.


    Das würde ich so pauschal nicht sagen.
    Ich habe schon einige Handys hier im TT gebraucht gekauft und wenn der Verkäufer es als einwandfrei beschrieben hat, dann war das auch der Fall.


    Gerade bei Nokia kann man dann wenigstens sicher sein, dass die Kinderkrankheiten weg sind ;) :D


    Übrigens hast Du auch bei gebrauchten Geräten weiterhin die Garantie. Die gibt Dir nämlich der Hersteller auf das Produkt.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    6 monate altes ca. 110 EUR


    sind das gute preise?


    IMHO ja.
    Wenn Rechnung dabei ist und alles i.O.


    Grüße SpeedTriple

  • preis ist eigentlich OK !


    Habe vor kurzem in einem Bonnerr Handyshop noch ein 6510 ,gebraucht,mit Garantie für 100 euro gekauft !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!